Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

Renditeabhängiger USDJPY erholt sich

Veröffentlicht am 18.05.2018, 13:51
Aktualisiert 31.08.2022, 18:00

Der USD hat gegenüber dem JPY weiter zugelegt, da die US-Renditen auf der gesamten Kurve gestiegen sind.Mit dem optimistischen makroökonomischen Hintergrund hinsichtlich des Handels zwischen den USA und China und besseren Prognosen für die US-Wirtschaft haben die Renditen der zehnjährigen Staatsanleihen ein Siebenjahreshoch bei 3,128% erreicht.Eine deutliche Anpassung des politischen Pfads der Fed hat jedoch noch nicht stattgefunden.Die Federal Fed Futures preisen für 2018 weiter zwei Zinserhöhungen von 0,25% ein.Mit den grösser werdenden Spreads (vor allem kurzfristigerer Natur) stieg der USDJPY auf ein Sitzungshoch von 110,992.Interessanterweise wurde der CHF weiter positiv beeinflusst, da die politische Unsicherheit in Italien dazu geführt hat, dass die Nachfrage nach dem europäischen sicheren Hafen CHF weiter hoch blieb.

Der japanische VPI fiel im April auf enttäuschende 0,6% im Jahresvergleich, während das Kernmass von 0,5% auf 0,4 zurückging.Diese Zahlen sind weit entfernt vom Inflationsziel der BoJ bei 2% und der allgemeine Pfad zeigt keine Hinweise, dass die BoJ ihre Einstellung zur Reflation abschwächt.Da die Pro-Inflationspolitik stark verankert ist und wir in den USA eine Konjunkturbeschleunigung sehen sowie das Paar sensibel auf die Weitung der Spreads reagiert, vermuten wir für den USDJPY weiteres Aufwärtspotenzial.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.