Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

RBI Geldpolitik dürfte stabil bleiben

Veröffentlicht am 05.04.2018, 14:02
USD/INR
-

Da sich die US-Aktien von ihrem 2%-igen Rückgang am Montag erholen (+0,67% bisher diese Woche) und die meisten Anlageklassen in einer engen Spanne handeln, warten die Anleger auf Anzeichen darauf, dass der Handelskrieg weiter eskaliert und dass die Inflation möglicherweise steigen könnte. Der indische Sensex bleibt nach dem jüngsten Rückgang im Januar (-1,03% im bisherigen Jahresverlauf) solide und wird bei 33.461 angegeben (+1,50% bisher diese Woche), unterstützt von den Sektoren Nicht-Basiskonsumgüter (+3,46%), Basiskonsumgüter (+1,39%) und Gesundheitsversorgung (+1,15%). Die indischen Staatspapiere mit zwei-, zehn- und dreissigjähriger Laufzeit sind aktuell stabil bei +6,81%, +7,29% bzw. 7,94%.

Die indischen Anleger, die auf die heutige geldpolitische Sitzung der Reserve Bank of India warten, werden darauf achten, ob die Zentralbanker den Leitzins bei 6% belassen (voll eingepreistes Szenario) oder ob sie diesen um 25 Basispunkte senken werden (nicht zu erwarten), da die Inflationsrate gefallen ist (+4,44% - nächste Veröffentlichung am 12. April). Dementsprechend würden wir das erste Szenario validieren, da sich Indien langfristig dazu verpflichtet hat, die Inflation zu senken (+11,51% am 30. November 2013) und die Rohölpreise seit Juni 2017 (+30%) weiter steigen, was weiter Vorsicht erfordert.

Bei den Devisen bleibt der Rupie hinter den meisten asiatischen Währungen gegenüber dem USD zurück (USDINR:+2,13%) und handelt aktuell bei 65,05 und dürfte auf Grundlage des ersten Szenarios zur geldpolitischen Entscheidung der RBI in Richtung 65,25 steigen.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.