Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

Palladium-Preis: Short-Trade in der Mache?

Veröffentlicht am 06.02.2020, 23:05
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32
PA
-
XPD/USD
-

Der Preis für Palladium kannte letztes Jahr nur eine Richtung: die nach oben. Aktuell tut sich das weiße Metall, das vor allem in Autokatalysatoren zum Einsatz kommt, aber schwer, die psychologisch wichtige Marke von 2.500 Dollar je Feinunze zu überspringen.

So hat der Palladium-Preis am Mittwoch nicht nur ein tieferes Hoch, sondern auch einen Shooting Start im Chart hinterlassen. Das ist per se noch kein Verkaufssignal, aber zumindest ein Warnsignal, dass die Bäume wohl so schnell nicht mehr einfach so in den Himmel wachsen werden.

Zudem sehen wir im Future auf Palladium, dass das Open Interest zurückgeht. Auch hier gilt: das ist noch kein Verkaufssignal, aber ein Warnsignal, denn auch das Volumen bewegt sich eher seitwärts.

Daher glaube ich, dass Palladium womöglich an einem Doppel Top arbeitet, das mit einem Rutsch unter 2.256 Dollar vervollständigt wäre und ein kalkulatorisches Abwärtspotenzial von mehr als 300 Dollar umfassen würde.

Auf dem Weg zur Nackenlinie des Doppel Tops stellen sich noch die Glättungen der letzten 5 und 10 Tage bei 2.375 bis 2.349 Dollar in den Weg.

Das Szenario wäre negiert, sobald Palladium über die Marke von 2.500 Dollar zurückspringen würde (per Schlusskurs).

XPD-USD Tageschart

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.