🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

NOXXON Pharma: Upfront- und Meilensteinzahlungen erwartet

Veröffentlicht am 15.05.2019, 19:21
ALTME
-

Die Analysten Cosmin Filker und Matthias Greiffenberger von GBC haben die Coverage für die NOXXON Pharma N.V. (PA:ALNOX) aufgenommen und sehen für das Biotechunternehmen hohes Kurspotenzial bis 3,60 Euro. NOXXON befinde sich derzeit in der klinischen Entwicklung von Produktkandidaten für onkologische Indikationsbereiche, die in der Regel von einem besonders schweren Krankheitsverlauf gekennzeichnet seien.

Nach Analystenaussage sei das Haupt-Asset der Gesellschaft das Produkt NOX-A12, welches im Rahmen einer Phase 1/2-Studie sehr vielversprechende Daten in den Indikationsbereichen Bauchspeicheldrüsenkrebs und Darmkrebs präsentiert habe. Für den Indikationsbereich Glioblastom (bösartiger Gehirntumor) sei ein Antrag auf Genehmigung einer Phase 1/2-Studie gestellt, welche im zweiten Halbjahr 2019 beginnen solle. Im Rahmen einer zweigeteilten klinischen Prüfung für Darm- und Bauchspeicheldrüsenkrebs habe das Unternehmen den Beleg zur hohen Wirksamkeit von NOX-A12 erbracht.

Für den Indikationsbereich Glioblastom sei für NOX-A12 beim BfArM der Antrag auf Genehmigung einer Phase 1/2-Studie in Kombination mit Strahlentherapie eingereicht. NOXXON plane, die Studienfinanzierung gegebenenfalls im Rahmen einer Finanzierungsrunde oder Kapitalerhöhung sicherzustellen. Die Finalisierung der Studie solle, bei geplantem Beginn in der Jahresmitte 2019, in der zweiten Jahreshälfte 2020 erfolgen. Erste Ergebnisse seien schon im Vorfeld zu erwarten. Sowohl in den USA als auch in Europa liege für diesen Indikationsbereich der Orphan Drug Status vor.

Ausgehend vom Marktumfang der in der klinischen Entwicklung befindlichen Indikationsgebiete sowie eines möglichen Entwicklungszeitplans habe das Analystenteam das Marktpotenzial von NOX-A12 hergeleitet. Grundsätzlich gehe GBC davon aus, dass ein so genannter Breakthrough-Status (FDA) erlangt werde beziehungsweise die Aufnahme in das PRIME-Programm der EMA erfolge. Damit sei eine schnellere Zulassung möglich. Vor diesem Hintergrund unterstelle das Analystenteam die Marktzulassung ab 2023 (Glioblastom) und 2024 (Bauchspeicheldrüsenkrebs und Darmkrebs). Zudem rechne GBC mit einer Auslizenzierung vor dem Vermarktungszeitpunkt, was mit entsprechenden Upfront- und Meilenstein-Zahlungen einhergehe. Im Rahmen ihres DCF-Bewertungsmodells ermitteln die Analysten einen fairen Wert von 3,60 Euro je Aktie, gehen dabei von einer indikationsspezifischen Zulassungswahrscheinlichkeit von 13,1 Prozent aus und vergeben das Rating „Kaufen“.

(Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 15.05.2019, 18:00 Uhr)

Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde von der GBC AG am 10.05.2019 um 13:02 Uhr fertiggestellt und am 13.05.2019 um 10:00 Uhr erstmals veröffentlicht.

Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.more-ir.de/d/18019.pdf

Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.