Sichern Sie sich 40% Rabatt
🤯 Alter Schwede! Perficient haut mit 'nem satten 53% Anstieg rein! ProPicks hat den Move schon im März gerochen.
Alle Details lesen

Konsumklima in Deutschland so schlecht wie lange nicht, DAX, Öl, Aussie Dollar

Veröffentlicht am 29.03.2022, 09:56

DAX, WTI, AUDUSD im Fokus der heutigen Handelsbesprechung. Der GFK-Konsumklimaindex fällt sehr schlecht aus. Das dürfte sich mittelfristig negativ auf das Kaufverhalten der Deutschen auswirken. Aber nur dann, wenn sich die Sorgen über weniger Geld im Portemonnaie langfristig bewahrheiten. Öl hat sich zuletzt wegen dem Lockdown in Shanghai wieder verbilligt. Doch auch hier dürfte es nicht einfach so nach unten gehen. Bleibt die Wirtschaft solide in Fahrt, wird Öl gebraucht, was den Preisdruck eher erhöht. Im AUDUSD steht eine mögliche Korrektur zur Debatte.

Umkehrsignal im AUDUSD kurz unter dem Widerstand

Tickmill-Analyse: AUDUSD im Tageschart

Knapp 2 Monate ist es her, da hat die FX-Paarung AUDUSD das Jahrestief bei knapp 0,6950 USD im Support um die Marke von 0,7000 USD geschrieben. Seit dem ließen die Käufer keine Zweifel daran, dass die Zeit gekommen ist das Ruder zu übernehmen. Innerhalb der Rally kam es gestern mit 0,7539 USD zur Markierung des derzeitigen Rallyhochs. Doch der Abverkauf kurz unterhalb des Widerstands bei ca. 0,7560 USD ist ein Zeichen dafür, dass es zunächst nicht einfach so nach oben geht. Sollten die Käufer dem Verkaufsignal trotzen und weiter aktiv bleiben, ebnen Kurse über dem Widerstand den Weg in Richtung der beiden Verlaufshochs um 0,7616 USD bzw. 0,7775 USD. Kommt es allerdings zu einer Bestätigung des Umkehrsignals, liegt der Korrektur das Potential zum Test des Zwischentiefs bei 0,7165 USD zu Grunde.

Die Details der Gegenbewegung im Fokus

Tickmill-Analyse: AUDUSD im 4-Stundenchart

Spielt der Markt tatsächlich die Regressionskarte mit nachhaltigen Notierungen unter dem kleinen Bewegungstief von 0,7466 USD, spricht das für eine Bestätigung des Umkehrsignals. Wie oben bereits erwähnt, kann sich die Korrektur bis zum Zwischentief bei 0,7165 USD ausdehnen, ohne die übergeordnete Long-Situation zu gefährden. Aus Sicht von aktiven Tradingansätzen bietet dieses Szenario sowohl die Chance mit den fallenden Kursen zu performen als auch innerhalb der Korrektur auf Long-Umkehrsignale zu warten. Mögliche Kursmarken zur Gewinnmitnahme bei Short-Trades bieten dabei das Ausbruchslevel bei 0,7440 USD sowie die untergeordneten Verlaufstiefs um die Marke von 0,7370 USD.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Videobesprechung

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Haftungsausschluss
: Das bereitgestellte Material dient nur zu Informationszwecken und sollte nicht als Anlageberatung betrachtet werden. Die im Text geäußerten Ansichten, Informationen oder Meinungen gehören ausschließlich dem Autor und nicht dem Arbeitgeber des Autors, der Organisation, dem Ausschuss oder einer anderen Gruppe oder Einzelperson oder Gesellschaft.

Risikowarnung: CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebeleffekten schnell Geld zu verlieren. 70% und 66% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie CFDs mit Tickmill UK Ltd bzw. Tickmill Europe Ltd handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.