Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolios kopieren

Kaffeepreis - Die Ausgangslage stimmt positiv

Veröffentlicht am 26.06.2020, 07:44
KC
-

Der Kaffeepreis musste gestern Verluste hinnehmen. Dennoch gewinnt die Stabilisierung, die wir bereits Anfang Juni skizzierten, immer mehr an Kontur, so dass wir für die charttechnischen Aussichten allmählich wieder zuversichtlicher werden. Zum einen hat die Unterstützung aus den verschiedenen Tiefpunkten aus den Jahren 2018/2019/2020 (95 US-Cents) weiterhin Bestand. Zum anderen wurde der seit März etablierte Abwärtstrend, der derzeit bei 96,18 US-Cents liegt, übersprungen.

Es gilt aber weiterhin, dass ein Kursrutsch unter 95,00 US-Cents unter allen Umständen verhindert werden muss, da ansonsten ein Kurssturz auf die jüngsten Verlaufstiefs bei 92,00 US-Cents drohen würde. 

Ohne Kursrutsch unter diese Kernmarke könnte der Kaffeepreis durchaus das Potenzial für eine Stabilisierung besitzen. Voraussetzung dafür ist jedoch ein Wiederanstieg über den Kreuzwiderstand bei 101 US-Cents sowie die Unterkante der gebrochenen Range bei 102,60 US-Cents. Spätestens dann bestünde Erholungspotenzial auf die Schlüsselniveaus von 108 bis 109 US-Cents, wo die Glättungen der letzten 100 und 200 Tage zusammenlaufen. 

Positiv gestaltet sich auch das Indikatorenbild: der MACD hat ein positives Schnittmuster erzeugt und zeigt unterhalb seiner Nulllinie nach oben. Der RSI hat einen Doppelboden vervollständigt, verliert derzeit aber unterhalb seiner 50-Punkte-Marke wieder etwas an Dynamik. Insgesamt sprechen die technischen Indikatoren ebenfalls für eine Stabilisierung des Kaffeepreises, die in einer schnellen Rallye auf 108/109 US-Cents münden könnte.

Kaffeepreis im Tageschart

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.