Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

Gold und Silber - Marktumfeld spannend wie ein Psycho Thriller!

Veröffentlicht am 03.04.2020, 21:52
Aktualisiert 09.07.2023, 12:31

Wir sind gestern im Rohstoff- und Edelmetallsektor aktiv gewesen und haben im Öl den Long-Trade abgesichert, welcher nach dem heutigen Anstieg bereits mit 50% im Plus lag. Bei den Metallen sind wir nun im Nachhinein betrachtet wahrscheinlich 3-4 Stunden zu spät eingestiegen. Wären wir morgens den Schritt gegangen, hätten wir mehr Gewinn realisieren und den Stopp schneller auf Einstieg nachziehen können. Im weiter unten folgenden Video Webinar gehen wir auf die aktuelle Situation bei den Metallen und Rohstoffen ein.

Nachdem wir uns gestern mit dem Long-Einstieg gegen die Alternative versichert haben, beginnt Gold heute bereits wieder deutlich zu schwächeln. Wir haben daher, siehe Kurznachricht, den Long bereits auf 50% reduziert und warten nun ab, wie weit Gold sich hier noch nach Norden drücken kann. Fallen wir unter $1606 zurück, wird es sehr schwer, die Fortsetzung einer Aufwärtsbewegung noch am Leben zu halten. Abhängig von der weiteren Entwicklung am heutigen Handelstag ziehen wir auch in Erwägung, direkt auf die Short-Seite zu wechseln, sollte Gold eine Fortsetzung des Abverkaufes bestätigen.

Wenn sich die Fortsetzung des Abverkaufes bestätigt, hätte abermals der GLD (NYSE:GLD) sich als guter Indikator dafür erwiesen. Hier war der Markt bislang zu keiner Zeit in der Lage, ein vergleichbares Szenario zu etablieren, wie dies bei Gold der Fall ist, welches einen Ausbruch zu neuen Hochs erlaubt hätte. Wir hoffen, dass der heutige Handelstag sprichwörtlich noch aufräumt im Gold- und GLD-Chart, und wir mit Klarheit in die kommende Woche starten können.

GOLD CHART

Gold

Kommen wir zum Silber und unserer Einschätzung dazu. Der heutige Handel muss nun zeigen, ob die Bullen einfach nur für einen Tag die Backen aufgeblasen haben oder sich die Aufwärtsbewegung tatsächlich als haltbar erweist. Wenn ja, muss schleunigst ein Ausbruch über die $15.28 her, sonst wird das hier nichts. Wenn nicht, und dies müssen wir seit heute Morgen wieder stärker ins Auge fassen, verabschieden wir uns wieder unter die $13.95 und treten die direkte Reise in Richtung $10.66 und tiefer an.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

SILBER CHART

Silber

Wir haben heute bereits auf die imminente Entwicklung reagiert und die Position siehe Kurznachricht auf 50% reduziert. Ferner sind wir auch bereit, direkt einen Short zu platzieren, sollte Silber den Rückweg antreten und die Bestätigung für einen Abverkauf liefern. Im aktuellen Umfeld muss schnell und rigide reagiert werden. Dies mag auf manche sprunghaft wirken, aber zum Rumsitzen auf dem Allerwertesten ist dies aktuell nicht das richtige Marktumfeld. Einstellige Kurse im Silber wurden ja schon oft als völlig irrwitzig und unrealistisch bezeichnet, als wir vor 8 Monaten zum ersten Mal unsere Prognose dazu abgaben.

Sollte unser Ziel von $10.66 erreicht werden, wären es genau noch 66 Cent. Ich darf zum Schluss auch noch festhalten das vor einem halben Jahr unsere Prognose von WTI Öl unter $20 das Barrel als Blödsinnig und illusorisch bezeichnet wurde. Die völlig illusorischen $20 fielen bereits letzte Woche und unser Short erzielte 48% Kursgewinn. Wir sind in WTI nun wieder Long.

Oftmals können wir die durch Elliott Wave Methodik erstellten Prognosen und Kursziele selbst kaum glauben, weil Sie so unglaublich erscheinen und doch zählen am Ende nur Zahlen und Ergebnisse und nicht Wünsche und Hoffnungen.

Zu Silber halten wir für heute fest, keinesfalls mehr unter $13.95 und auf der Oberseite muss ein Ausbruch über die $15.28 her, sonst kann der Ausbruch in der Alternative nicht gelingen. Entsprechend gewinnt dann die primäre Erwartung wieder klarer die Oberhand mit Kursen von $10.66 und tiefer als Konsequenz.

In folgendem YouTube Webinar besprechen wir die aktuelle Situation der Metalle und Rohstoffe.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Gold und Silber - Marktumfeld spannend wie ein Psycho Thriller!

Aktuelle Kommentare

Bitte um Antwort auf Tobi As
kann man Montag auf Öl noch Long gehen ?
Klar kann man! 👍
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.