Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

GBPUSD: Schaffen die Bullen den Durchbruch oder rennen die Bären alles nieder?

Veröffentlicht am 17.03.2020, 20:51
GBP/USD
-
EUR/CHF
-
EUR/CAD
-

GBP/USD stellt mögliche korrektive Kurszuwächse in Aussicht. Im EUR/CHF ist das Abwärtspotential enorm und im EUR/CAD melden sich die Bullen zurück.

GBPUSD – Möglichkeit korrektiver Kurszuwächse in Sicht?

GBPUSD hat mit dem gestrigen Tagestief bei 1,22160 USD den Supportbereich um 1,22000 USD getestet. Zusammen mit der Kursverortung in der weit gelaufenen Abwärtsbewegung hat dieser Sachverhalt kurzfristig für Kaufinteresse gesorgt. Im Tageshoch liefen die Kurse bis auf 1,24210 USD. Im Sinne einer Korrekturausweitung bieten sich bei Kursen über dem gestrigen Tageshoch die Preisbereiche um das Freitagshoch bei 1,26240 USD sowie dem Widerstand am Ausbruchslevel des Tagestrends um 1,27250 USD als planbare Zielmarken auf der Chartoberseite an. Notierungen unter der Unterstützung bei 1,22000 USD hingegen ebnen den Weg in Richtung Septembertief 2019 um 1,19580 USD.

EURCHF – Das weitere Abwärtspotential ist enorm!

EURCHF leidet weiterhin unter starkem Abgabedruck. Mit Blick in den Wochenchart wird das gesamte Ausmaß des vorhandenen Abwärtspotentials ersichtlich. Bleibt der Verkaufsüberhang erhalten, sind bei Kursen unter dem Wochentief bei 1,05375 CHF weitere Rückgänge in das Unterstützungsband zwischen 1,03140 CHF und 1,02340 CHF zu erwarten. Eine einsetzende Korrektur findet zunächst am Verkaufsbereich um 1,06200 CHF sowie dem vorangegangenen Wochenhoch bei 1,06460 CHF Orientierung.

EURCAD – Sind die Bullen wirklich schon zurück?

EURCAD ist nach den deutlichen Abgaben der Vorwoche mit ordentlichen Kurszuwächsen in die neue Handelswoche gestartet. Rangierten die Kurse im Vorwochentief noch bei 1,52890 CAD konnte die FX-Paarung inzwischen bereits mit Kursen um 1,56744 CAD aufwarten. Bleiben die Käufer am Ball, steht nach dem erfolgreichen Test des Widerstands um 1,56400 CAD ein Anlauf auf das Spike-Hoch der vergangenen Woche um 1,58140 CAD auf den Plan. Mit Blick zur Chartunterseite sollten die beiden Wochentiefs um 1,53250 CAD und 1,52890 CAD die nächsten Unterstützungen bieten. Wenn nicht, liegt um dem Kaufbereich bei 1,52100 CAD ein weiterer Support.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Risikohinweis: 73% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

GBPUSD: Schaffen die Bullen den Durchbruch oder rennen die Bären alles nieder?

Aktuelle Kommentare

Leider hat GBP/USD mir heute mein Tagesgewinn gekostet..denn ich war auf Short und schon sehr tief..plötzlich drehte er..und stieg Richtung 2190.30. und prall bei 2190 auf Stopp Lot auf.Hatte ich schon 3 mal nachgezogen und den 4 durch Abgelenktsein übersehen.Investing hat fast bis 2190..00 immer stark verkaufen angezeigt...jetzt ist er wieder in der Norm...für mich zu spät.Ich Frage mich..warum heute ihre Analyse so spät kommt
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.