Sichern Sie sich 40% Rabatt
👀 👁 🧿 Biogen: +4,56% nach Quartalszahlen. Unsere KI erkannte das Potenzial bereits im März 2024.
Welche Aktie wird als nächstes durchstarten?
Jetzt Aktien finden

GBP/USD: Kursgewinne auf 1,4000 Dollar winken

Veröffentlicht am 21.01.2021, 20:41
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Der GBP/USD testet den Bereich um 1,37 bereits zum fünften Mal, nachdem das Paar am Donnerstag mit 1,3746 Dollar ein neues Mehrmonatshochs ausbilden konnte. Besser als erwartet ausgefallene Inflationsdaten aus Großbritannien sowie ein schwacher US-Dollar infolge der Amtseinführung von Joe Biden als US-Präsident beschleunigen den aufwärts gerichteten Trend des britischen Pfunds. 

Die am Montag ausgebildete Hammer-Kerze, erzeugte ein lupenreines Umkehrsignal, was auf kurze Sicht weitere Kursgewinne ermöglichen sollte.

Ein nachhaltiger Schlusskurs über das 76,4% Fibonacci-Retracement des gesamten Abwärtsimpulses von 1,4376 Dollar bis 1,1409 Dollar bei 1,3676 Dollar sowie ein Spurt über die psychologische Marke von 1,3700 Dollar würde den Weg für einen Test der runden Marke von 1,4000 Dollar frei machen. 

Die technischen Indikatoren auf täglicher Basis bleiben zugunsten der Bullen ausgerichtet, wobei eine moderate Verlangsamung zu beobachten ist, was auf eine kurzfristige Konsolidierung hinweisen könnte. 

Das Tagestief bei 1,3656 Dollar bietet unmittelbare Unterstützung. Sollte der GBP/USD unter diese Kursmarke rutschen, drohen Verluste auf 1,3646 Dollar. Knapp darunter liegen die Glättungen der letzten 10 und 20 Tage bei 1,3620 und 1,3591 Dollar, die dem Cable ausreichend Unterstützung bieten sollten für einen erneuten Anlauf gen Norden.

GBPUSD (daily)

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.