Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

GBPUSD - Können die Bullen dem Abwärtstrend etwas entgegensetzen?

Veröffentlicht am 18.07.2019, 09:28
GBP/USD
-
GBP/CHF
-
EUR/AUD
-

GBPUSD, EURAUD und GBPCHF sind in Abwärtstrends verortet und gehen in den Korrekturmodus über. Kommt es tiefen Korrekturen oder atmen die Bären nur kurz durch? Die Charts bieten Raum für beide Szenarien.

GBPUSD mit Erholungstendenz

GBPUSD

Nach dem Kursrutsch im GBPUSD am Dienstag kam es gestern zu einer ersten Gegenreaktion. Der Kursanstieg lief bis in den letzten Ausbruchsbereich des laufenden Abwärtstrends hinein. Einer weiteren Korrekturausdehnung in Richtung Trendhoch bei 1,25787 USD, bieten sich der Widerstand um 1,24770 USD sowie das Tageshoch bei 1,25202 USD als Pivotpunkte an. Notierungen unter dem gestrigen Tagestief bei 1,23822 USD hingegen, öffnen für das Feld für Rückgänge in Richtung 1,21300 USD.

EURAUD startet Korrektur

EURAUD

Nach dem Umkehrsignal in der Korrektur des EURAUD ist die abwärts gerichtete Bewegung bis auf 1,59450 AUD gefallen. Das hier einsetzende Kaufinteresse sorgte anschließend für steigende Kurse. Einem weiteren Korrekturverlauf bieten sich zunächst der Widerstand um 1,60500 AUD bzw. das Tageshoch bei 1,60731 AUD als regressive Zwischenstationen an. Mittelfristige Zuwächse finden am Trendhoch bei 1,62308 AUD Orientierung. Auf der Unterseite stellt bei erneuten Kursrückgängen das Trendtief um 1,59450 AUD den ersten Anlaufpunkt dar. Tiefere Supports befinden sich um 1,58057 AUD bzw. 1,56826 AUD.

GBPCHF steht am Langzeitsupport

GBPCHF

Die weit gelaufene Bewegung im Abwärtstrend des GBPCHF ist in der Unterstützung bei 1,22400 CHF vorerst zum Stehen gekommen. Finden sich hier weitere Käufer, bieten sich der regressiven Phase die Widerstände um 1,23474 CHF, 1,24141 CHF sowie 1,24504 CHF als Anlaufstellen an. Kurse unterhalb des Supports initiieren den Bruch der Langzeitunterstützung. Das könnte den Druck auf die auf die FX-Paarung weiter erhöhen und einen deutlichen Rückgang der Notierungen nach sich ziehen.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Tickmill’s LIVE-Besprechung: Wo Bulle und Bär um die Vorherrschaft ringen, warten oft beste Chancen. Verpassen Sie keine Gelegenheit und melden Sie sich für die LIVE-Besprechung der täglichen Trading-Ideen bei Tickmill unter https://register.gotowebinar.com/register/8109066879989344779 an.

Erfolgreiches Trading wünscht Ihnen

Ihr Mike Seidl

Risikohinweis:
81% der Privatanleger-Konten verlieren Geld beim Handel mit CFD’s bei Tickmill UK Ltd.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.