🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Fresenius-Aktie: Interessante Turnaround-Spekulation

Veröffentlicht am 03.11.2020, 17:13
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32
FREG
-

Die Aktie von Fresenius (DE:FREG) hat weiterhin einen schweren Stand. Seit Mitte Oktober verlor das Papier mehr als 21 Prozent und notiert mittlerweile in der Nähe der Corona-Tiefs im März. Eine Trendwende ist trotz guter Quartalsergebnisse noch nicht zu erkennen, wobei es einige zaghafte Hinweise für eine Stabilisierung gibt, die wir im kommenden Artikel beschreiben wollen.

Am Tag vor einer so genannten piercing line kam es zu einem deutlichen Anstieg der Handelsumsätze, die doppelt so hoch waren wie im Schnitt der letzten zwanzig Handelstage. Positiv zu werten ist auch die allmähliche Drehung der technischen Indikatoren wie MACD und RSI. Der trendfolgende MACD stabilisiert sich derzeit unterhalb seiner Nulllinie, während das Histogramm kurz vor einem Anstieg ins Positive steht. Hinzu kommt ein RSI, der mit 20 Punkten sein Tief ausgebildet hat und nun kurz vor Erholung aus den überverkauften Marktbedingungen steht. 

Die o.g. vier Faktoren machen Fresenius derzeit zu einer interessanten Turnaround-Spekulation für aggressive Händler. Schließlich ist der Gesundheitskonzern aus fundamentalen Faktoren nach wie vor gesund, auch wenn sein Geschäft in den letzten Monaten infolge der Corona-Pandemie nicht so gelaufen ist, wie es erhofft worden war. 

Als Signal für den Anbruch einer Gezeitenwende wollen wir mindestens Kurse oberhalb von 34,00 Euro sehen. Noch besser wäre eine Erholung über den Widerstand in Form der 50-Tage-Linie und einer sekundären Trendlinie im Bereich von 37,36 Euro bis 38,60 Euro. 

Ein Abgleiten unter das jüngste Tief (31 Euro) würde die zuletzt eingesetzte Stabilisierung zunichte machen und tiefere Kurse signalisieren.

Fresenius-Aktie (daily)

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.