🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Ford kündigt Stellenstreichungen in den USA und Kanada zur Kostensenkung an

Veröffentlicht am 28.06.2023, 07:15
GM
-
F
-
STLA
-

Ford Motor (NYSE:F) Co wird in dieser Woche mit Entlassungen beginnen, die hauptsächlich Ingenieursstellen in den USA und Kanada betreffen. Dies ist Teil des Vorhabens des Automobilherstellers aus Detroit, unrentable Standorte zu verlassen und die Mitarbeiterzahl zu reduzieren.

Die Entscheidung kommt, nachdem das Unternehmen im Mai angekündigt hatte, im Jahr 2023 Umstrukturierungskosten in Höhe von 1,5 bis 2 Milliarden US-Dollar zu erwarten.

Laut dem Wall Street Journal plant das Unternehmen, mindestens 1.000 Angestellte und Vertragsarbeiter in Nordamerika zu entlassen. Ford hat jedoch keine genaue Zahl der betroffenen Stellen angegeben.

"Die von den Veränderungen betroffenen Personen erhalten Abfindungszahlungen und Leistungen", erklärte Ford in einer E-Mail. Die Stellenstreichungen seien nicht nur auf Ingenieurspositionen beschränkt.

"Dies steht im Zusammenhang mit dem Wachstumsplan Ford+, den wir 2021 eingeführt haben", fügte das Unternehmen hinzu.

"Die Umsetzung des Plans beinhaltet eine Anpassung der Belegschaft an die Schwerpunkte und Ambitionen, um die Qualität zu steigern und die Kosten zu senken."

Diese Maßnahmen zur Optimierung der Betriebsabläufe folgen den Angeboten von Stellantis (NYSE:STLA) NV und General Motors (NYSE:GM), die ebenfalls Abfindungsprogramme für ihre Mitarbeiter angekündigt haben.

Laut CNBC werden die Stellenstreichungen voraussichtlich alle drei Geschäftsbereiche von Ford betreffen: Ford Blue, Model e und Ford Pro.

Ford CEO Jim Farley hatte zuvor erklärt, dass das Unternehmen zu viele Mitarbeiter habe und nicht genügend Fachkräfte mit den erforderlichen Fähigkeiten, da die Automobilindustrie auf Elektrofahrzeuge und digitale Dienste umstellt.

Im Februar hatte Ford auch Pläne zur Streichung von 3.800 Stellen in den Bereichen Produktentwicklung und Verwaltung in Europa innerhalb der nächsten drei Jahre bekannt gegeben.

---------------------------------------------------------------

Dieser Artikel erschien zuerst auf Aktien.news

Aktien.news ist ein Service der Dot.news Finanzmedien Ltd. Bitte beachten Sie folgende Hinweise und Pflichtmitteilungen gemäß §86 Wertpapierhandelsgesetz (WpHG) sowie gemäß Finanzanlageverordnung (FinAnV): Dies ist eine werbliche Anzeige und stellt in keinem Fall eine Aufforderung zum Kauf der behandelten Wertpapiere dar!

Hinweis zu bestehenden Interessenkonflikten:
Der Ersteller dieser Publikation sowie mit ihm verbundene Personen halten möglicherweise Aktien an den präsentierten Gesellschaften. Außerdem erfolgen für die Erstellung dieser Empfehlung möglicherweise finanzielle Zuwendungen an den Herausgeber und die Redakteure. Der Herausgeber und mit ihm verbundene Personen stellen ausdrücklich klar, dass sie beabsichtigen, im Rahmen und zu jedem Zeitpunkt der Empfehlung, Kauf- und Verkaufsaufträge in der entsprechenden Aktie auszuführen.

Für den vollen Disclaimer besuchen Sie bitte www.aktien.news/disclaimer.

Umstrukturierungskosten in Höhe von 1,5 bis 2 Milliarden US-Dollar

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.