🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Experten sehen Sonoro Gold als „strong buy“

Veröffentlicht am 06.10.2020, 14:10
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32
XAU/USD
-
GC
-
SGO
-

Rohstoffexperte und Herausgeber des renommierten Gold Newsletter Brien Lundin berichtet in der Oktoberausgabe seiner Publikation, dass er einen Gold- und Silberexplorer entdeckt hat, der nicht nur zum Schnäppchenpreis zu haben sei, sondern auch alle Kriterien erfülle, um von der aktuellen Marktlage zu profitieren.

Die Rede ist von der kanadischen Sonoro Gold (TSXV:SGO) (WKN A2QCST / TSXV SGO), die über zwei Projekte im mexikanischen Bundesstaat Sonora verfügt, wobei das Cerro Caliche-Projekt besonders aussichtsreich sei, so der Gold Newsletter.

Cerro Caliche verfüge bereits über eine Ressource von 200.000 Unzen Goldäquivalent in der Kategorie geschlussfolgert, die nahe der Oberfläche liege und möglicherweise im Tagebau gewonnen werden könne. Und Sonoro sei bereits im Begriff, diese Ressource mit Hilfe einer Haufenlaugungspilotanlage zu entwickeln. Sollte das Unternehmen damit Erfolg haben, so der Gold Newsletter, könne dieser Betrieb bereits kurzfristig Cashflow generieren, während das Unternehmen das Expansionspotenzial von Cerro Caliche bewertet.

Dieses Potenzial sei signifikant und bestehe sowohl aus Bohrungen mit geringerem Risiko, um den nahe der Oberfläche gelegenen, oxidischen Teil der Ressource auszuweiten, sowie aus sehr riskanten Bohrungen, mit denen Sonoro das Projekt in der Tiefe auf hochgradige Goldvererzung testen wolle.

Aktuell, heißt es im Gold Newsletter, stehe das abbaubare Ziel bei potenziell bis zu 100 Mio. Tonnen bei durchschnittlich 0,5 g/t Gold. Hinzu komme das Potenzial auf hochgradigeres Material in der Tiefe, da frühere Arbeiten auf Cerro Caliche darauf hindeuten würden, dass das Projekt einen Abschnitt hochgradiger Vererzung ähnlich jener auf der nahe gelegenen Mercedes-Mine von Premier Gold aufweist.

Mit einer vor Kurzem abgeschlossenen und überzeichneten Finanzierung seien Sonoro 8 Mio. CAD in die Kasse geflossen, was laut Gold Newsletter mehr als genug Kapital sei, um ein aggressives Bohrprogramm zu finanzieren, um die Oxidressource auf Cerro Caliche auszuweiten und das Tiefenpotenzial zu testen.

Tatsächlich nehme Sonoro Gold nun ein großes, auf 50.000 Meter ausgelegtes Bohrprogramm in Angriff, das zwischen 10.000 bis 20.000 Meter Kernbohrungen, die in größere Tiefe reichen, und 30.000 bis 40.000 Meter an Rückspülbohrungen umfassen soll.

Da nun parallel dazu die Arbeiten an der Pilotanlage weiterliefen und das San Marcial-Projekt ein gewisses zusätzliches Explorationspotenzial biete, befinde sich Sonoro Gold in einer großartigen Ausgangslage, um in den kommenden sechs Monaten, „marktbewegende“ Ergebnisse zu liefern. Auf dem aktuellen Niveau betrachtet der Gold Newsletter Sonoro Gold als „strong buy“.

Auch die Experten von Kaiser Research Online haben sich in einer ausführlichen Analyse mit Sonoro Gold beschäftigt und kommen auf eine mögliche Bewertung von ca. 1 – 2 CAD pro Aktie. Allein ein Anstieg auf 1,00 CAD würde vom aktuellen Kurs aus ein Potenzial von mehr als 257% bedeuten!

Sonoro hat mit der Ankündigung der neuen Strategie und der erfolgreichen Finanzierung seit dem Corona-Tief im März bereits erheblich an Wert gewonnen und notiert nahe des 52-Wochen – und mehrjährigen Hochs von 0,34 CAD. Wenn man den Experten glaubt, ist das noch lange nicht das Ende.


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH veröffentlicht auf https://goldinvest.de Kommentare, Analysen und Nachrichten. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Sonoro Metals halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens zu kaufen oder verkaufen. Darüber hinaus wird die GOLDINVEST Consulting GmbH von Sonoro Metals für die Berichterstattung zum Unternehmen entgeltlich entlohnt. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.