🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

EUR/USD auf 4-Stundenbasis auch dank Bernanke weiter bullish

Veröffentlicht am 23.08.2012, 13:20
EUR/USD
-
OPIN
-

Nach dem starken Kursanstieg am Dienstag präsentierte sich der EUR/USD während der europäischen Handelssitzung recht ruhig und im Korrekturmodus. Das Währungspaar testete nochmal sein Ausbruchsniveau im Bereich um 1,2442 USD, man konnte jedoch spüren, dass die Marktteilnehmer den Hauptfokus auf das Sitzungsprotokoll der FOM am Abend richteten. Das Sitzungsprotokoll hatte einen erstaunlich dovishen Unterton und beförderte den EUR/USD deutlich über die Marke von 1,2500 USD. Zum Ende der US-Handelssitzung notierte der EUR/USD dann bei 1,2526 US-Dollar.
Das technische Bild hat sich im Vergleich zu gestern unwesentlich verändert. Einerseits steht weiterhin die Option im Raum, dass der EUR/USD tatsächlich Kurs auf die obere Abwärtstrendkanalbegrenzung (blau) nimmt, ein Abwärtstrendkanal, der seit über einem Jahr Bestand hat. Zwischenziele finden sich durch das Überwinden der 1,2500er Marke bei 1,2560 und darüber in der Region um 1,2625 USD. Man beachte aber die Stellung im (15, 5, 5)-Slow Stochastic, die einen stark überkauften Modus anzeigt.
Gut unterstützt ist der EUR/USD weiter im Bereich des Ausbruchlevels bei 1,2442 USD und darunter bei 1,2380 / 90 USD. Erst mit dem Unterschreiten der 1,2240 USD würde sich das Chartbild wieder deutlich eintrüben.
Der SSI notiert derzeit bei -1,79 demnach sind 64% der Retail-Trader von FXCM Short positioniert. Vor dem Hintergrund der Chartstruktur ist der Speculative Sentiment Index bullish einzuschätzen.

Wichtige Marken (23.08.2012):

Support:
1,2240 | 1,2290 / 1,2300 | 1,2442

Resist: 1,2740 / 1,2690 | 1,2625 | 1,2560 | 1,2500


EURUSD - 4-Stunden

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.