🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Dow Jones aktiviert Evening Star

Veröffentlicht am 09.10.2018, 07:08
DJI
-
US10YT=X
-

Der Rekordlauf des Dow Jones ist letzte Woche aus dem Tritt gekommen. Verantwortlich dafür waren unter anderem die steigenden US-Anleiherenditen. Durch die charttechnische Brille betrachtet hat der Index ein klassisches Umkehrmuster in Form eines Evening Stars ausgeprägt. Deshalb sollten sich Anleger kurzfristig auf tiefere Kursnotierungen einstellen.

Mit 26.951 Punkten scheint der amerikanische Aktienindex sein zyklisches Hoch ausgebildet zu haben. Das unterstreicht der Evening Star im Tageschart. Dieses Umkehrsignal sollte Anleger zur Vorsicht mahnen, insbesondere wenn der Dow unter die kurzfristige Schlüsselunterstützung bei 26.355 Punkte fallen sollte. Denn dann wäre ein Doppeltop vervollständigt, welches ein Aufwärtspotenzial von gut 600 Punkten freisetzen könnte.

Auch die technischen Indikatoren signalisieren fallende Kurse. So hat der MACD auf Tagesbasis ein negatives Schnittmuster erzeugt, während der RSI bereits sein Doppeltop vervollständigt hat und kurz vor einem Fall unter seine 50-Punkte-Marke steht. Das impliziert echtes Abwärtsrisiko.

Erste, wichtige Unterstützung befindet sich bei 26.162 Punkte. Hier verläuft sowohl die 38-Tage-Linie als auch das ehemalige Ausbruchsniveau, welches zum jüngsten Rekordhoch führte. Danach rückt schon das Tief vom 11. September bei 25.754 Punkten in den Vordergrund.

Um die negative Ausgangslage im Dow Jones etwas zu negieren, bedarf es eine Stabilisierung über 26.355 Punkten und dann einen schnellen Spurt auf neue Rekordhochs.

Dow Jones im Daily

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.