Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

DexCom Aktienanalyse: Mit Technologie das Leben bei Diabetes erleichtern

Veröffentlicht am 13.10.2023, 09:12

DexCom (NASDAQ:DXCM) Aktienanalyse nach dem Kursrutsch. Mit präziser Technologie das Leben bei Diabetes erleichtern, ist das Ziel von Dexcom.

Abnehmpille als Gefahr für DexCom?

DexCom ist ein innovatives Medizintechnikunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Glukosemesssystemen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde im Jahr 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, USA. DexCom hat sich einen Namen als Pionier in der kontinuierlichen Glukoseüberwachung (CGM) gemacht und bietet innovative Lösungen für Menschen mit Diabetes.

Die Anzahl der Erkrankungen nimmt stetig zu. Pro Tag allein in Deutschland um 1.600 Personen, wie wir hier mit einer aktuellen Statistik belegen. Dabei ist die Krankheit oft über Jahre unerkannt und wird erst dann behandelt. Ein Leben mit ihr ist jedoch dank der modernen Technologien möglich.

Das Kernprodukt von DexCom ist das DexCom G6 CGM-System, das eine kontinuierliche Überwachung des Glukosespiegels im Körper ermöglicht. Anstatt mehrmals täglich Blutproben entnehmen zu müssen, können Patienten mit Diabetes dank dieses Systems kontinuierlich und in Echtzeit ihren Blutzuckerspiegel überwachen. Diese Technologie bietet nicht nur mehr Bequemlichkeit, sondern auch bessere Kontrolle über die Blutzuckereinstellungen, was das Leben von Menschen mit Diabetes erheblich verbessern kann.

Die Produkte von DexCom sind nicht nur für Patienten, sondern auch für Ärzte und medizinisches Fachpersonal von großem Nutzen. Durch die kontinuierliche Überwachung des Glukosespiegels können sie besser informierte Entscheidungen über die Behandlung und die Anpassung der Insulindosierung treffen. Der direkte Vertrieb an Patienten und Patientinnen ist daher neben der „Verschreibung“ der Weg zum Umsatz im Unternehmen.

DexCom verfolgt somit das Ziel, die Lebensqualität von Menschen mit Diabetes zu steigern und gleichzeitig die Belastung für Patienten und deren Angehörige zu reduzieren. Das Unternehmen investiert kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um innovative Technologien zur Verbesserung der Diabetesversorgung zu entwickeln. In den Jahren seit seiner Gründung im Jahr 1999 hat sich DexCom zu einem international anerkannten Marktführer in der CGM-Technologie entwickelt. Das Unternehmen arbeitet eng mit der medizinischen Gemeinschaft, Patienten und Interessengruppen zusammen, um die Prävention, Diagnose und Behandlung von Diabetes voranzutreiben.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Das Listing im Nasdaq100 hat vor allem in jüngster Zeit die Aufmerksamkeit von Anleger:innen geweckt, da der Titel stark unter Druck stand. Auch wenn die Analysten mehrheitlich positiv gestimmt bleiben, besteht eine Gefahr von der sogenannten „Abnehmpille“ und damit einem Rücklauf der Diabetes-Patienten. Darauf gehen wir in diesem Video ebenso ein, wie auf die Konstellation im Chartbild mit dem Freestoxx-Tool.

Das Video zur DexCom Aktienanalyse

Im Format „US-Aktien im Fokus“ nehmen Roland Jegen und Andreas Bernstein regelmäßig US-Aktien näher unter die Lupe. Heute ist die DexCom das Thema des Tages, anbei das Video:

Die Analysen konzentrieren sich dabei sowohl auf Fundamentaldaten als auch auf die Charttechnik.

Was lässt sich im weiteren Verlauf erwarten? Alle Insights erhalten Sie in unserem Video!

Risikohinweis für Trader

Beraters, prüfen, ob diese Finanzinstrumente für seine persönliche Situation geeignet sind. Die auf einem Demokonto erzielten Gewinne sind keine Garantie für zukünftige Gewinne. Der Einsatz eines Hebels beinhaltet das Risiko, mehr als den Gesamtbetrag des Kontos zu verlieren. Sie sind nicht verpflichtet, eine Hebelwirkung zu nutzen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.