Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Dax springt über 7.900 Punkte – Freundliche US-Vorgaben stützen

Veröffentlicht am 08.07.2013, 14:06
Aktualisiert 01.01.2017, 08:20
08.07.2013 - 10:32 Uhr:

Freundliche Vorgaben sorgen im frühen Handel für gute Stimmung am deutschen Aktienmarkt und hieven den hiesigen Leitindex wieder über die Marke von 7.900 Punkten. Während der Dax im Schatten des US-Arbeitsmarktberichtes noch zum Ausklang der letzten Handelswoche unter Druck gekommen war, gingen die amerikanischen Aktienindizes hinter positiven Vorzeichen aus dem Handel. Die freundlichen US-Vorgaben fallen in der alten Welt auf derzeit fruchtbaren Boden. Damit geben sich hierzulande weiterhin Erholungsbewegungen und Rücksetzer die Klinke in die Hand.

Neben dem Treffen der Eurogruppe, wo es um die Freigabe der kommenden Hellas-Hilfstranchen auch um die Regierungskrise in Portugal gehen dürfte, steht am Montag zudem der Start der US-Berichtssaison im Fokus, die traditionell mit den Unternehmenszahlen des Aluminiumgiganten Alcoa eröffnet wird. Zur Mittagstunde könnten dann monatlichen Produktionszahlen der deutschen Industrie für Bewegung sorgen. Am Nachmittag fällt der Blick wiederum auf EZB-Präsident Mario Draghi, der vor dem Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen Parlaments Rede und Antwort steht. Zur Stunde notiert der Dax bei 7.909 Punkten 1,3 Prozent fester. Der Euro weist bei aktuell 1,2831 US-Dollar ein Plus von 0,1 Prozent aus. Gold kann derweil um 0,3 Prozent auf 1.226 US-Dollar pro Unze zulegen.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.