Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Dax kaum verändert – Positive Vorgaben aus Asien und USA ohne Wirkung

Veröffentlicht am 27.06.2013, 11:01

Der deutsche Leitindex präsentiert sich im frühen Handel, trotz positiver Vorgaben aus Asien und den Vereinigten Staaten, noch ohne klare Richtung. Neben den US-Börsen beendete auch der Nikkei mit einem stattlichen Plus von 3 Prozent den Handelstag. In China beruhigen sich derweil die Geldmärkte. Zuletzt hatte dort eine drohende Kreditklemme für Turbulenzen am Interbankenmarkt gesorgt. Besser als erwartet ausgefallene Arbeitsmarktdaten aus Deutschland schlagen sich derweil kaum auf das Kursgeschehen nieder.

Nach der Erholungsrallye, die den Dax innerhalb von knapp 2 Tagen von seinem Tief bei 7.655 Zählern bis oberhalb von 7.950 Punkten geführt hat, sollten erste Gewinnmitnahmen in der zweiten Wochenhälfte nicht ausgeschlossen werden. Auf der Unterseite wartet bei 7.800 Punkten eine solide Support-Region. In nördlichen Preisgefilden findet sich die nächste signifikante Widerstandszone im Bereich von 8.050 Zählern.

Im weiteren Tagesverlauf dürften Konjunkturdaten aus Europa sowie den USA die weitere Richtung vorgeben. Während in der alten Welt für den Monat Juni die Wirtschaftsstimmung, das Industrie- und Verbrauchervertrauen sowie der Geschäftsklimaindex zur Publikation anstehen, liegt der Fokus jenseits des Atlantiks auf den wöchentlichen US-Arbeitsmarktdaten. Zur aktuellen Stunde notiert der Dax bei 7.935 Punkten 0,1 Prozent leichter. Gold weist bei derzeit 1.238 US-Dollar ein Plus von 1,0 Prozent aus. Der Euro legt 0,2 Prozent auf 1,3031 US-Dollar zu.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.