🚀 KI-Aktien waren im Mai die Überflieger! PRFT legte in nur 16 Tagen um +55 % zu!
Jetzt die Juni-Highflyer sichern!
Schalte jetzt die vollständige Liste frei!

Dax dreht ins Minus – Rekordhoch zur Eröffnung

Veröffentlicht am 21.05.2013, 11:59
DE40
-
GENC
-
GC
-

Mit einem einem neuen Allzeithoch bei 8.457 Zählern verabschiedet sich der deutsche Leitindex im frühen Handel vorerst in die Verlustzone. Verhaltene Vorgaben aus Asien und den Vereinigten Staaten können am Dienstag Morgen keinen Rückenwind verleihen. Angesichts der am Mittwoch anstehenden Aussagen von Fed-Präsident Ben Bernanke vor dem Wirtschaftsausschuss von Senat und Repräsentantenhaus sowie der Publikation des FOMC-Sitzungsprotokolls dürften sich die Marktakteure nun erst einmal abwartend verhalten. Die expansive Geldpolitik der US-Notenbank stellt einen der Haupttreiber der Hausse dar.

Gewinnmitnahmen angesichts der fulminanten Rallye kommen nicht überraschend, zumal der Aktienmarkt mehr als überhitzt bezeichnet werden darf. Bis dato wurden allerdings sämtliche Rücksetzer um so schneller wieder zurückgekauft. Eine nachhaltigere Konsolidierung wäre überfällig. Ob es diese Woche schon soweit ist, wird nicht zuletzt an Ben Bernanke und besagtem Sitzungsprotokoll liegen. Zudem stehen diese Woche in Eurozone und Deutschland die vorläufigen Einkaufsmanagerindizes und das ifo-Geschäftsklima im Fokus.

Zur aktuellen Stunde notiert der Dax bei 8.441 Punkten 0,2 Prozent leichter. Gold gibt derweil um 0,5 Prozent auf 1.387 USD nach. Bei 1,2882 US-Dollar präsentiert sich der Euro derzeit kaum verändert.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.