Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolios kopieren

DAX - Jetzt beginnt die Saisonalität zu greifen

Veröffentlicht am 11.10.2023, 09:56
XAU/USD
-
US500
-
DE40
-
GC
-

DAX update

1

Die letzten Handelstage haben gezeigt, dass nun doch wieder eine gewisse Kaufbereitschaft bei den Marktteilnehmern aufgetreten ist. Somit könnte die Saisonalität, die für den Rest des Jahres eine positive Tendenz verspricht, doch noch zum Zuge kommen. Mit dem jüngsten Anstieg hat sich die Lage jedenfalls etwas verbessert. Dies muss nun aber im Zusammenspiel mit den Indikatoren, die ebenfalls Kaufsignale generiert haben, veredelt werden. Der alte Widerstand ist nun das nächste Ziel nach oben. 

S&P500 – Unterstützung hat gehalten, Abwärtstrend ist aber noch intakt

2

Auch wenn es der S&P500 geschafft hat, die Unterstützungszone, die nicht sehr tragfähig gewesen ist, zu halten, ist der Abwärtstrend noch immer intakt. Die jüngsten Kaufsignale bei den Indikatoren haben dafür gesorgt, dass eine Anstiegsbewegung vollzogen werden konnte. Der seit August bestehende übergeordnete Abwärtstrend ist aber immer noch intakt. Der Index müsste für einen Bruch dieses Trends in den Bereich von 4.500 Punkten vordringen, was aus jetziger Sicht noch schwerfallen dürfte. 

Gold – Genau an der Unterstützung gehalten.

3

Gold konnte den massiven Abwärtstrend stoppen und hat im Bereich der latenten Unterstützung wieder nach oben gedreht. Der inzwischen erreichte Bereich stellt für sich genommen erneut einen Widerstand dar. Ob dieser überwunden werden kann ist derzeit fraglich, da die Indikatoren widersprüchliche Signale gegeben haben. Der übergeordnete Abwärtstrend ist weiterhin intakt.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.