🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Brexit: Wir stehen wieder am Anfang

Veröffentlicht am 16.10.2019, 14:53
GBP/USD
-

Der Optimismus zum GBP scheint zu verschwinden, da die Händler endlich berücksichtigten, dass eine technische Verlängerung der Brexit-Frist das wahrscheinlichste Ergebnis ist, das die Verhandlungspartner begünstigen werden, da Details zum Vertrag weitere zwei Monate in Anspruch nehmen werden. Eine Variante der Zollpartnerschaft, die die ehemalige Premierministerin May anfänglich vorgeschlagen hat, die ausschliesslich für Nordirland Anwendung finden sollte, sollte der Konsens bleiben. Zudem bleiben Schwierigkeiten, da die nordirische Democratic Unionist Party vor der Sondersitzung des britischen Parlaments ab Samstag, den 19. Oktober 2019 weiter schwer zu überzeugen ist. Da die Chance, dass wir vor dem zweitägigen Gipfel der EU-Politiker ein Abkommen sehen werden, eher gering ist, dürfte das GBP in den kommenden Tagen weiter unter Druck stehen.

Ins Zentrum der Aufmerksamkeit dürfte nun eine Verlängerung von Artikel 50 rücken, eine Massnahme, die die EU aufgrund der jüngsten Bemühungen ein Abkommen zu finden, unterstützen dürfte. Aber die Risiken für Grossbritannien sind hoch, da der britische PM Boris Johnson sich gut dafür entscheiden könnte, den Antrag ausser Kraft zu setzen, um sein Versprechen «alles oder nichts» umzusetzen. Im Falle einer weiteren kurzen Verlängerung liegt die Herausforderung darin, Nordirland zu überzeugen, dass eine Zollpartnerschaft die beste Lösung ist, ganz zu schweigen von der allgemeinen Akzeptanz eines neuen Ausstiegsvertrags durch die britische Regierung. Der jüngste Trend hin zum Optimismus bei GBP dürfte aktuell gemässigt werden, da die Anleger vor dem EU-Gipfel die heutige EU-Sitzung genau verfolgen werden.

Der GBPUSD handelt aktuell bei 1,2740 (+4,30% seit letztem Donnerstag), und dürfte entlang 1,2660 fallen, nachdem er 1,2787 erreicht hat (Hoch vom 15.10.2019).

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.