Sichern Sie sich 40% Rabatt
🚨 Volatile Märkte? Keine Sorge! Wir haben die Perlen für Ihr Portfolio!
Jetzt Aktien finden

Bitcoin, IOTA, Ripple und Co: Upbit gerät ins Visier der Staatsanwaltschaft

Veröffentlicht am 11.05.2018, 12:15
Aktualisiert 09.07.2023, 12:32

Die südkoreanische Cyber-Börse Upbit soll Kundengelder auf ein Konto transferiert haben, welches im Besitz von Führungskräften des Unternehmens ist. „Wir haben Festplatten und Buchaltungsbücher gesichert. Die Analyse wird voraussichtlich Tage dauern“, so die Staatsanwaltschaft. Dies berichtet nun offiziell die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Die Behörden durchsuchten am Donnerstag und Freitag die Büros der Börse, so ein Beamter der Southern District Staatsanwalt. Weitere Details wurden nicht preisgegeben. Auf der Unternehmens-Webseite Upbits ist ebenfalls in einer Notiz die Rede davon, dass die Börse derzeit von der Staatsanwaltschaft untersucht werde, Transaktionen und Abhebungen weiterhin aber funktionieren sollen.Der Schrecken sitzt bei Anlegern aktuell tief. Im Eifer des Gefechts verlassen Anleger womöglich eine der bedeutendsten südkoreanischen Cyber-Börsen.

Der Bitcoin-Kurs verliert fast 7 Prozent auf derzeit 8.682 Dollar. Weitere bedeutenden Cyber-Devisen verlieren zudem fast zweistellig an Wert. Nach den Verbalattacken durch Buffett und Gates, halten Negativschlagzeilen Bitcoin und Co. derzeit erneut im Klammergriff.

BTC (USD)-Chart, Tagesbasis

Analyse geschrieben von Timo Emden, Marktanalyst von Emden-Research.com

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.