🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Baidu-Aktie in extremer Schieflage

Veröffentlicht am 12.08.2019, 06:05
BIDU
-

Die Baidu-Aktie (NASDAQ:BIDU) musste seit Mitte Juli 2018 einen kolossalen Ausverkauf hinnehmen. Der Suchmaschinen-Gigant aus China hat aufgrund des Handelskonflikts und der sich abkühlenden chinesischen Wirtschaft mit rückläufigen Werbeeinnahmen zu kämpfen.

Der Titel hat sich mittlerweile mehr als halbiert. Von einem Rekordhoch bei 285 Dollar ging es steil bergab auf ein neues Mehrjahrestief bei knapp über 97 Dollar - und am 19. August stehen auch noch die Quartalszahlen auf der Agenda. Ein weiterer Vola-Schub steht also vor der Tür.

Durch die charttechnische Brille betrachtet ist die Baidu-Aktie in eine extreme Schieflage geraten. Mit dem Unterschreiten des Aufwärtstrends bei 150 Dollar ging bei dem Papier ein neuer Abwärtstrend einher, der aber kurzfristig an Schwung verlieren könnte.

Der Grund: trotz schleppender Werbeeinnahmen sieht sich Baidu (F:BIDUy) weiterhin für die Zukunft gewappnet. Zwar steigt der Konkurrenzdruck und die Wirtschaft lahmt. Mit Zukunftsinvestitionen in z.B. das autonome Fahren will der Suchmaschinen-Riese aber wieder zurück in die Spur kommen.

Auch technisch lohnt sich ein Blick auf die Baidu-Aktie. Denn gerade läuft sie eine horizontale Unterstützung an, die seit 2011 gleich mehrmalige Belastungstest standhielt.

Und bei den technischen Indikatoren stechen die auf breiter Front überverkauften Marktbedingungen ins Auge, die sich beim RSI ergeben.

Die Chartlage würde sich wieder aufhellen, wenn es der Aktie gelingt, das Niveau von 122 Dollar auf Schlusskursbasis zurückzuerobern. Bei einem Rutsch dagegen unter 84 Dollar drohen Anschlussverluste, die im schlimmsten Fall bis auf 41 Dollar reichen können.

Baidu-Aktie im Weekly

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.