Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Blicke in die Portfolios der Top-Investoren und Milliardäre! Mit unserem 13F-Tool easy peasy!Insider werden

AUD/USD Analyse: Dollar legt kräftig zu!

Veröffentlicht am 19.08.2021, 10:31

Liebe Trader,

Beim Währungspaar Australischer Dollar (AUD) zum US-Dollar (USD) kam es im Laufe dieser Woche zu einem folgenschweren Verkaufssignal ausgelöst durch den Bruch es EMA 200. Damit zeichnet sich eine unmittelbare Fortsetzung des seit Ende des ersten Quartals laufenden Korrektur ab, wodurch die vorausgegangene und äußerst steilen Rallye in 2020 nun zur Unterseite auskonsolidiert wird. Unterstützung naht allerdings, noch würde sich ein Short-Investment aber durchaus auszahlen.

Short-Chance:


Aus dem Stand heraus sind weitere Abschläge in den Bereich von 0,7149 US-Dollar und darunter auf glatt 0,6990 US-Dollar zu favorisieren. Es in diesem Bereich findet das Paar ausreichend halt für eine kurzfristige Erholungsbewegung, bis dahin allerdings sind weitere Verluste so gut wie vorprogrammiert. Eine signifikante Verbesserung des Chartbildes dürfte sich dagegen erst oberhalb von 0,76 US-Dollar einstellen. In diesem Fall könnte ein Rücklauf zurück an die aktuellen Jahreshochs bei rund 0,80 US-Dollar folgen.

Widerstände: 0,7150 / 0,7096 / 0,7052 / 0,6990 / 0,6920 US-Dollar

Unterstützungen: 0,7225 / 0,7289 / 0,7338 / 0,7389 / 0,7450 US-Dollar 

Wochenchart:

 
AUD/USD Wochenchart


AUD/USD; Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs des Währungspaares zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 0,7159 US-Dollar; 10:30 Uhr; Handelsplatz: MarketsX

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.