Sichern Sie sich 40% Rabatt
💰 Buffett's Power Play: 6,7 Mrd. $ in Chubb! Schnapp dir GRATIS sein ganzes Portfolio mit dem InvestingPro Aktien-Ideen-ToolPortfolio kopieren

An der Schwelle des Finanzsturmes

Veröffentlicht am 31.08.2018, 16:04
EUR/USD
-
GBP/USD
-
USD/JPY
-
RUBFIX=RTS
-
DX
-

In den Märkten steigt allmählich die Erwartung eines starken Turbulenz-Wachstums. Die Anzeichen dafür sind das Ende der positiven Dynamik der Paare EUR/USD und GBP/USD, während die traditionellen Schutzwährungen gegenüber dem US-Dollar gestärkt werden: der Schweizer Franken und der japanische Yen. Darüber hinaus waren die Währungen einiger Entwicklungsländer (EM) erneut stark rückläufig. Heute Abend wurde bekannt, dass die Zentralbank von Argentinien den Leitzins auf 60% erhöhte, was eine Reaktion auf die Senkung des argentinischen Pesos bei dem gestrigen Handel um mehr als 15% gegenüber dem Dollar war. Die türkische Lira wird nach einer kurzen Phase der Stabilisierung erneut zu den Mindestmarkierungen dieses Jahres zugeht. Der russische Rubel liegt, trotz der hohen Notierungen von Ölkontrakten, mit Hintergrund der Sanktionen westlicher Länder, im Bereich der Mindestwerte gegenüber dem US-Dollar (USD/RUB liegt stabil über 68,0). All dies deutet auf einen Anstieg der Nervosität in den Märkten hin, der sich eines Tages zu einem vollwertigen Finanzsturm entwickeln kann.

Die Aufmerksamkeit der Spieler wird sich heute auf die folgenden Daten konzentrieren:

  • 02:30 MSC, August Verbraucher Inflationsdaten in Tokio (die Prognose - die tatsächlichen Werte sind besser als die Erwartungen des Marktes, was die allmähliche Entwicklung der Inflationsprozesse in der Wirtschaft Japans bestätigt und den Yen unterstützen wird);
  • 09: 00 MSC, Juli Einzelhandelsdaten in Deutschland (die Prognose - die Werte sind schlechter als die Erwartungen des Marktes, was sich negativ auf die Wechselkurse der europäischen Währungen gegenüber dem US-Dollar auswirken wird);
  • 12: 00 MSC, die wichtigsten Daten von heute - Verbraucherinflation in der Eurozone (die Prognose - schwache Daten und als Folge - der Schwächung des Euro in Bezug auf die US-Währung).
Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Wir erwarten eine allmähliche Stärkung des US-Dollars, der bei der Schließung der Positionen von den Spieler am Ende der Woche, des Monats und der Saison die Verluste der letzten Handelszeitungen zurückgewinnen kann. Diese Annahme gilt jedoch nicht für solche Schutzgüter wie den Schweizer Franken und den japanischen Yen. Die Diagramme zeigen wahrscheinliche Kursbewegungen sowie Unterstützung- und Widerstandszonen.

EUR/USD

Das Paar EUR/USD während der letzten Handelssitzungen schwankt in dem Bereich knapp unterhalb der Widerstandszone um 1,1700-1,1710. Heute ist es für dieses Paar wichtig, dass ein Informationsblock zur Verbraucherinflation in der Eurozone im August veröffentlicht wird. Die Markterwartungen liegen bei 2,1% (Jahresabstand). Ein allmählicher Rückgang der Notierungen wird mit dem Ziel prognostiziert, die obere Grenze des mittelfristig rückläufigen Kanals zu erreichen.

Die Unterstützungszone liegt im Bereich 1.1600-1.1625 (grünes Oval in der Grafik).
Der Widerstand liegt immer noch im Bereich von 1.1700-1.1710.
EURUSD H4

GBP/USD

Das Paar GBP / USD erstarrte in der Region der oberen Grenze des mittelfristigen Kanals im Bereich von 1,3000-1,3025. Über die Unentschlossenheit der Spieler, das schnelle Wachstum fortzusetzen, verursacht durch die Ankündigung des Fortschritts in den Brexit-Verhandlungen, deuten die langen Schatten japanischer Kerzen an.

Heute wird erwartet, dass die Notierungen am 22. und 28. August im Bereich von 1,2900- 1,2925, der Unterstützungszone (grünes Oval in der Grafik), in das Gebiet der Höchstpreise zurückkehren werden. Diese Prognose, einschließlich basierend auf der in der Grafik beobachteten Divergenz der lokalen Maxima und der entsprechenden Werte von RSI (diese Zonen sind mit einem gelben Marker markiert).

Der Widerstand liegt im Bereich von 1,3000-1,3025.
GBPUSD H4

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

USD/JPY

Die oben beschriebene Zunahme der Nervosität an den Finanzmärkten führt zu einer zunehmenden Nutzung des japanischen Yen als ein Schutz-Anlageform. Die Notierungen des Paares USD/JPY bei dem gestrigen Handeln fielen auf das Gebiet von 110,90-111,00, durch welches 200-periodische MA für H1 und H4 passieren.

Heute ist es wichtig, den Verbraucherinflationsdatenblock in Tokio für August zu veröffentlichen. Die tatsächlichen Werte der Indikatoren müssen die allmähliche Beschleunigung der Inflationsprozesse bestätigen, was den japanischen Yen unterstützen wird. Darüber hinaus, zugunsten einer möglichen Stärkung der japanischen Währung, sagt die auf dem Chart beobachtete Divergenz zwischen den lokalen Hochs und den entsprechenden RSI-Werten (diese Bereiche sind mit einem gelben Marker markiert). Heute wird die negative Dynamik des Paares prognostiziert, um die obere Grenze des mehrjährigen Dreiecks zu erreichen.

Die Unterstützungszone liegt im Bereich 110,00-110,20 (grünes Oval in der Grafik).
Die Widerstandszone liegt in der Region von 110,90-111,00.
USDJPY H4

USD/CHF

Im USD/CHF-Paar gibt es eine gewaltige Stärkung des Schweizer Frankens, der von mir als eine Versicherung von der Spieler für ihre Kapitalvermögen betrachtet wird. Die Kurse bei der gestrigen Auktion haben die Marke von 0,9700 erreicht und liegen am Freitagmorgen bei 0,9655.
Heute wird erwartet, dass sich die Situation stabilisiert. Die Preise kamen gut in den Handel für 2017, was darauf hindeutet, dass mögliche Gegenmaßnahmen von den Käufern weiter sinken könnten. Außerdem ist es meiner Ansicht nach wahrscheinlich, dass die Notierungen auf das Niveau von 0,9720 zurückgekehrt werden, was, wie in der gestrigen Übersicht geschrieben wurde, der Zweck war, die Preise entsprechend der Zahl des Dreiecks zu senken.

Anzeige eines Dritten. Hierbei handelt es sich nicht um ein Angebot oder eine Empfehlung von Investing.com. Siehe Offenlegung hier oder Werbung entfernen .

Die Unterstützungszone befindet sich im Bereich von 0.9650-0.9660 (grünes Oval in der Grafik).
Der Widerstand ist im Bereich von 0.9710-0.9720 vorhanden.
USDCHF D1

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.