🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Hurrikansaison im mexikanischen Pazifik beginnt

Veröffentlicht am 15.05.2024, 05:32
© Reuters.
CELH
-

MEXIKO-STADT (dpa-AFX) - Im Pazifik beginnt am Mittwoch offiziell die jährliche Hurrikansaison. Die mexikanische Wetterbehörde ging am Dienstag (Ortszeit) von mindestens 15 tropischen Wirbelstürmen in der Region aus, die Windgeschwindigkeiten ab 61 Kilometern pro Stunde erreichen dürften und damit stark genug wären, um einen eigenen Namen zu bekommen. Sieben bis neun davon dürften den Vorhersagen zufolge mit Windgeschwindigkeiten ab 119 Stundenkilometern die Mindeststärke für einen Hurrikan erreichen, aber nicht unbedingt auf Land treffen. Der erste Sturm werde sich wahrscheinlich bereits zum Wochenende bilden, sagte die Leiterin des Wetterdienstes, Alejandra Méndez.

Tropische Wirbelstürme benötigen für ihre Entstehung eine Oberflächentemperatur des Meerwassers von 26 bis 27 Grad Celsius (NASDAQ:CELH). Im Pazifik gibt es abwechselnd Phasen wärmerer und kühlerer Wassertemperaturen, erstere als "El Niño" bekannt, letztere als "La Niña". In diesem Sommer werde La Niña im Pazifik für kühlere Wassertemperaturen sorgen und die Hurrikansaison im Atlantik aktiver sein, sagte Méndez.

Die Hurrikansaison beginnt im Pazifik am 15. Mai und im Atlantik am 1. Juni. Sie dauert in beiden Regionen offiziell bis zum 30. November. Im Oktober vergangenen Jahres richtete "Otis", ein Hurrikan der höchsten Stufe 5, verheerende Schäden im pazifischen Urlaubsort Acapulco an. Nach einer Bilanz des US-Hurrikanzentrums kamen 52 Menschen ums Leben.

Aktuelle Kommentare

Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.