🎁 💸 Gratis! Warren Buffetts +49.1% Portfolio jetzt kopieren und in deine Watchlist packen!Portfolio kopieren

Handelsmöglichkeiten via DowTheory diese Woche

Veröffentlicht am 27.06.2016, 12:42
EUR/JPY
-
NDX
-
DE40
-
BMWG
-

FDAX:

Für erfahrene Marktteilnehmer kam das Kursverhalten am Freitag dieser Woche nicht wirklich überraschen. Auch wenn das 1000 Punkte Gap – ausgelöst durch die Brexit Entscheidung – ziemlich hoch ausfiel, stellt aus Sicht der Dow-Theorie lediglich eine Bewegung in Richtung des Trends dar. Zwar konnte sich der DAX vom ersten Schock ein wenig erholen, dennoch bleibt der Haupttrend weiterhin short ausgerichtet, so dass man davon ausgehen muss, dass in der kommenden Woche noch tiefere Tiefs angesteuert werden.
AgenaTrader: DAX Stundenchart

Nasdaq100:

Auch am US-Handel ging die überraschende Entscheidung der Briten nicht spurlos vorbei. So war der große Trend im Stundenchart bis vor dem Wahlausgang noch trendlos. In der Nacht der Bekanntgabe ging der Nasdaq dann in den Sturzflug über und erreicht neue Tiefs bei 4234 Punkten und installierte damit einen neuen Downtrend. Da dieser gerade erst begann ist davon auszugehen, dass sich dieser erst mal auch fortsetzen dürfte.
AgenaTrader: Nasdaq100 Stundenchart

EUR/JPY:

Dieses Devisenpaar zeigt einmal mehr die Überlegenheit der Dow-Theorie. Der Euro zeigte die ganze Woche schon anhaltende Schwäche und erreichte bei 150.50 JPY ein neues Tief. Der Markt korrigierte daraufhin bis zum letzten Punkt zwei bei 121.71 JPY und bildete ein korrektives Hoch bei 122.01 JPY aus. Genau dort kam es zu ersten Schwächeanzeichen und die Brexit-Entscheidung gab dem Kurs dann den Rest und lies ihn wieder in die Tiefe stürzen. Erst bei 109.58 JPY kamen wieder genügend Käufer in den Markt um den Kurs zu stützen. Dennoch bleibt auch dieser Trend weiterhin abwärts gerichtet.
AgenaTrader: EUR/JPY Stundenchart

(DE:BMW ):

Einer der größten Autohersteller weltweit, die Bayrischen Motorenwerke, kann zwar regelmäßig sehr gute Absatzzahlen ausweisen, der Kurs schreibt jedoch schon seit Monaten ein anderes Bild. Im Chart sehen wir einen stabilen Downtrend, welcher inzwischen relativ reif geworden ist. Diese Reife wiederum lässt Hoffnung auf eine Bodenbildung im Bereich von € 66,- aufkommen, zumal es dort jetzt schon das dritte Mal größeres Kaufinteresse gab. Auch dieser Wer blieb von der Brexit-Entscheidung nicht verschont, doch exakt bei € 66,- wurde der Wert gestützt. Alles in allem könnten wir hier eine gute, mittelfristige Einstiegschance sehen.

AgenaTrader: BMW Tageschart

Die Handelsplattform "Agena Trader" ist für die Präsentation von Charts verwendet worden.

WICHTIGER HINWEIS:
Börsengeschäfte sind mit erheblichen Risiken verbunden. Wer an den Finanz- und Rohstoffmärkten handelt, muss sich vorher selbstständig mit den Risiken vertraut machen. Eventuell dargestellte Analysen, Techniken und Methoden stellen keine Aufforderung zum Handel an den Finanz- und Rohstoffmärkten dar. Diese dienen ausschließlich der Veranschaulichung und Weiterbildung und Informationszweck und stellen keine Anlageberatung oder sonstige individuelle Empfehlung dar. Sie sollen lediglich eine selbstständige Anlageentscheidung des Kunden erleichtern und ersetzen nicht eine anleger- und anlagegerechte Beratung. Der Kunde handelt gleichwohl auf eigenes Risiko und auf eigene Gefahr.

Aktuelle Kommentare

Bitte warten, der nächste Artikel wird geladen ...
Installieren Sie unsere App
Risikohinweis: Beim Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen bestehen erhebliche Risiken, die zum vollständigen oder teilweisen Verlust Ihres investierten Kapitals führen können. Die Kurse von Kryptowährungen unterliegen extremen Schwankungen und können durch externe Einflüsse wie finanzielle, regulatorische oder politische Ereignisse beeinflusst werden. Durch den Einsatz von Margin-Trading wird das finanzielle Risiko erhöht.
Vor Beginn des Handels mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen ist es wichtig, die damit verbundenen Risiken vollständig zu verstehen. Es wird empfohlen, sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten zu lassen.
Fusion Media weist darauf hin, dass die auf dieser Website bereitgestellten Kurse und Daten möglicherweise nicht in Echtzeit oder vollständig genau sind. Diese Informationen werden nicht unbedingt von Börsen, sondern von Market Makern zur Verfügung gestellt, was bedeutet, dass sie indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sein können. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für Handelsverluste, die durch die Verwendung dieser Daten entstehen können.
Die Nutzung, Speicherung, Vervielfältigung, Anzeige, Änderung, Übertragung oder Verbreitung der auf dieser Website enthaltenen Daten ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenproviders ist untersagt. Alle Rechte am geistigen Eigentum liegen bei den Anbietern und/oder der Börse, die die Daten auf dieser Website bereitstellen.
Fusion Media kann von Werbetreibenden auf der Website aufgrund Ihrer Interaktion mit Anzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.
Im Falle von Auslegungsunterschieden zwischen der englischen und der deutschen Version dieser Vereinbarung ist die englische Version maßgeblich.
© 2007-2024 - Fusion Media Limited. Alle Rechte vorbehalten.