Ukraine-Krieg: Selenskyj entkommt Attentat

Investing.com

Veröffentlicht am 22.03.2022 16:39

Aktualisiert 22.03.2022 16:58

Von Laura Sanchez

Investing.com – Eine Elitegruppe russischer Söldner ist in die Ukraine eingedrungen, um erneut zu versuchen, Präsident Wolodymyr Selenskyj und seine rechte Hand zu ermorden, so die Meldung der ukrainischen Behörden.

„Heute ist eine weitere Gruppe von Kämpfern mit Verbindungen zu Yevgeniy Prigozhin, einem Putin-nahen russischen Propagandisten und Eigentümer von [Wagner], in der Ukraine eingetroffen“, meldet das ukrainische Verteidigungsministerium in einem Tweet .

„Die Hauptaufgabe der Verbrecher besteht darin, die wichtigsten militärischen und politischen Führer der Ukraine auszuschalten“, heißt es weiter.

Selenskyj, 44, hat immer gesagt, dass er das Hauptziel Russlands ist und seine Familie an zweiter Stelle steht. Berichten der New York Post zufolge hat er bereits mehr als ein Dutzend Attentatsversuche überlebt.

Zumindest einige dieser früheren Versuche standen in Verbindung mit Wagner, der vom Kreml unterstützten privaten paramilitärischen Organisation, die für einige der weltweit schlimmsten Gräueltaten verantwortlich gemacht wird. Geleitet wird sie von dem Oligarchen Yevgeniy Prigozhin.

Laut Fox News haben die Söldner nicht nur den Präsidenten im Visier, sondern auch Selenskyjs wichtigsten Berater, Andriy Ermak, sowie Premierminister Denys Shmyhal.

Fox News berichtete, dass „Putin persönlich ein weiteres Attentat anordnete… Alle vorherigen Versuche endeten mit einem Fehlschlag und der Eliminierung der Terroristen“.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert