Trump will Ex-Delta-Manager als neuen Chef der US-Flugaufsicht

Reuters  |  Autor 

Veröffentlicht am 20.03.2019 07:38

Trump will Ex-Delta-Manager als neuen Chef der US-Flugaufsicht

Washington (Reuters) - US-Präsident Donald Trump will den früheren Delta-Manager Steve Dickson als neuen Chef der US-Flugaufsicht nominieren.

Das teilte das US-Präsidialamt am Dienstag mit. Die FAA steht nach den Abstürzen von zwei Boeing (NYSE:BA) 737 MAX unter Druck. Die Behörde mit 45.000 Mitarbeitern wird seit gut einem Jahr kommissarisch geleitet. Die Nominierung von Dickson wird Branchenkreisen zufolge bereits seit Monaten vorbereitet. Reuters hatte bereits am 8. März darüber berichtet, zwei Tage vor dem Absturz der Ethiopian-Airlines-Maschine am 10. März. Dickson hat Delta erst im Oktober verlassen. Zuvor war er 27 Jahre für die Airline tätig. Er war für mehr als 13.000 Piloten zuständig. Dickson selbst flog bei Delta unter anderem Jets vom Typ Airbus (PA:AIR) A320 und Boeing 737 sowie 767.

Bei der Forschung nach der Absturzursache der Boeing in Äthiopien gerät immer mehr die Software der Maschine unter Verdacht. Dadurch erhöht sich auch der Druck auf die FAA wegen der Zulassung des Flugzeugs. Nationale Behörden hatten weltweit Startverbote für das Modell verhängt. Boeing stoppte die Auslieferungen der 737 MAX vorerst. Die EU und Kanada kündigten an, die Jets erst wieder abheben zu lassen, nachdem sie sich selbst von der Sicherheit überzeugt haben.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert