Russland und Türkei wollen über Deeskalation in Syrien reden

Reuters

Veröffentlicht am 24.02.2020 16:16

Russland und Türkei wollen über Deeskalation in Syrien reden

Moskau, 24. Feb (Reuters) - - Russland und die Türkei suchen nach Wegen zur Deeskalation der Kämpfe in der syrischen Rebellenprovinz Idlib. Beide Länder planten deswegen Gespräche, berichtete die Nachrichtenagentur TASS am Montag unter Berufung auf die Außenminister beider Länder. Es werde eine neue Serie von Konsultationen vorbereitet, zitierte TASS den russischen Außenminister Sergej Lawrow.

Am 5. März soll nach türkischen Angaben auf Ebene der Staats- und Regierungschefs ein Versuch zur Beendigung des Konflikts gestartet werden. Dann will der türkische Präsident Tayyip Recep Erdogan mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin unter Vermittlung von Bundeskanzlerin Angela Merkel und vom französischen Präsidenten Emmanuel Macron Wege aus der Krise beraten.

Das an die Türkei grenzende Idlib ist die letzte Hochburg von Rebellen, die sich gegen Präsident Baschar al-Assad erhoben haben. Assads Truppen versuchen seit einigen Monaten mit russischer Unterstützung das Gebiet unter ihre Kontrolle zu bringen. Einige Rebellen werden von der Türkei unterstützt, die mit Soldaten in Idlib präsent ist. Die Gewalt hat inzwischen ein solches Ausmaß angenommen, dass die UN vor einem Blutbad in der Region warnten.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert