Russland: Gefahr eines atomaren Konflikts ist so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr

Investing.com  |  Autor Robert Zach

Veröffentlicht am 23.03.2023 18:11

Aktualisiert 23.03.2023 18:31

Investing.com - Russland warnt vor einem nuklearen Risiko, das so hoch wie seit Jahrzehnten nicht mehr sei. Der stellvertretende russische Außenminister Sergey Ryabkov erklärte, dass Moskau sich "de facto" in einem offenen Konflikt mit Washington wegen des Krieges in der Ukraine befinde, berichtet Reuters.

Die Beziehungen zwischen den USA und Russland verschlechterten sich seit dem Einmarsch Russlands in die Ukraine im vergangenen Jahr weiter.

"Ich möchte mich nicht auf eine Diskussion darüber einlassen, ob die Gefahr eines atomaren Konflikts heute hoch ist, sie ist aber höher als in den letzten Jahrzehnten", berichtete Interfax.

Der Kreml beschuldigte Washington, durch Waffenlieferungen direkt in den Konflikt verwickelt zu sein, während Russland den Krieg als eine Schlacht um das Überleben Russlands darstellt.

Trotz der Beteuerungen beider Seiten, dass ein Atomkrieg niemals zu gewinnen sei und auch niemals geführt werden sollte, wächst die Angst vor einer direkten Konfrontation mit dem Westen aufgrund des Ukraine-Konflikts.

Getrennt davon droht Medwedew Deutschland mit Raketen auf den Bundestag und das Kanzleramt, falls der internationale Haftbefehl gegen Putin in Deutschland vollstreckt wird. Der ehemalige russische Präsident bezeichnet eine solche Festnahme als "Kriegserklärung". In einem Interview betonte er jedoch, dass er glaubt, dass es nie zu einer solchen Situation kommen wird.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert