Insider - Deutschland will Großbritannien als Corona-Risikogebiet einstufen

Reuters

Veröffentlicht am 14.05.2021 15:34

Berlin, 14. Mai (Reuters) - Die Bundesregierung plant Insidern zufolge, Großbritannien wieder als Corona-Risikogebiet einstufen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am Freitag aus mehreren Quellen in Regierungskreisen erfuhr, ist der Grund die vermehrt in Großbritannien festgestellte Virus-Variante B.1.627.2 aus Indien. Eine finale Entscheidung könnte noch am Freitag fallen, hieß es in der Bundesregierung.

Die Weltgesundheitsorganisation hatte diese Mutation als besorgniserregend eingestuft, weil sie deutlich ansteckender sein soll als bisherige Erreger. In einigen Regionen Englands waren zuletzt trotz einer hohen Impfquote wieder steigende Corona-Infektionszahlen gemeldet worden.

Nach der Stabilisierung der Pandemie in Großbritannien hatte die Bundesregierung erst am 16. April die Risikoeinstufung des Königreichs aufgehoben. Dagegen könnte die Risikobewertung für die kanarischen Inseln in Spanien bei den regelmäßigen Überprüfungen wegen geringer Corona-Fallzahlen zurückgenommen werden, hieß es in der Bundesregierung.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert