UKRAINE-KRISE/Kiew: Ein Toter bei Kämpfen im ostukrainischen Slawjansk

dpa-AFX

Veröffentlicht am 20.04.2014 14:39

KIEW (dpa-AFX) - In der von prorussischen Kräften kontrollierten Stadt Slawjansk im Osten der Ukraine ist nach Angaben von Behörden in Kiew bei einer Schießerei mindestens ein Mensch ums Leben gekommen. Drei Menschen seien bei den Schusswechseln in der Stadt im Gebiet Donezk verletzt worden, teilte das Innenministerium am Sonntag mit. Demnach handelte es sich um eine "bewaffnete Auseinandersetzung" zwischen zwei Bürgergruppierungen. Die Hintergründe müssten geklärt werden.

Dagegen sprachen russische Staatsmedien sowie die prorussischen Uniformierten im Raum Donezk von mindestens fünf Toten, drei in den eigenen Reihen und zwei aufseiten der Angreifer. Insgesamt seien fünf prorussische Posten beschossen worden.

Das Außenministerium in Moskau verurteilte die Gewalt, bei der "unschuldige friedliche Menschen" ums Leben gekommen seien. Der Angriff des ultranationalistischen Rechten Sektors verletze die "österliche Ruhe" und zeige, dass die Genfer Beschlüsse für eine Lösung des Konflikts nicht eingehalten würden.

Bürger in Slawjansk hätten von den überwältigten Angreifern Luftaufnahmen und Symbole des Rechten Sektors sichergestellt, teilte das Ministerium weiter mit. Die Beweise zeugten davon, dass die neuen Machthaber in Kiew kein Interesse hätten, Nationalisten und Extremisten zu entwaffnen und die Lage zu entspannen. Moskau forderte erneut, dass die Vereinbarungen der Genfer Anti-Krisen-Gespräche rasch umgesetzt werden müssten.e

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert