Fed-Bankrat Powell sieht 50% Chance auf Zinserhöhung im September

Investing.com

Veröffentlicht am 23.06.2015 15:05

Fed-Bankrat Powell sees sees 50/50 chance of September rate hike

Investing.com - Jerome Powell, Mitglied im Bundesbankrat der Federal Reserve, sagte am Dienstag, dass die Bedingungen für eine erste Zinserhöhung "schon im September" erfüllt sein könnten.

Powell sagte es gebe eine 50 prozentige Wahrscheinlichkeit, dass die Fed auf ihrer Sitzung im September eine Zinsanhebung beschließen werde und fügte hinzu, er gehe von einer zweiten Erhöhung im Dezember aus.

Seine Bemerkungen fielen bei einem Frühstück in Washington DC.

Der EUR/USD Kurs wurde vor den Kommentaren zu 1,1206 gehandelt danach lag er auf 1,1170, während der GBP/USD Kurs von 1,5786 auf 1,5742 gefallen ist und der USD/JPY Kurs von 123,87 auf 124,05 zurückging.

Der US-Dollarindex, welcher den Kurs des Dollars gegenüber einem gewichteten Korb aus sechs Leitwährungen verfolgt, stand auf 95,64 verglichen mit 95,34 vor Bekanntwerden der Äußerungen.

Unterdessen deuten die US-Aktienfutures auf eine Markteröffnung mit leichten Gewinnen hin. Die Dow Futures legen einen Anstieg um 0,1% nahe, die S&P 500 Futures legten um 0,1% zu, während die Nasdaq 100 Futures um 0,1% angezogen sind.

Außerdem wurden an den Rohstoffmärkten die Goldfutures zu 1.177,30 USD die Feinunze gehandelt, verglichen mit 1,182,30 USD vor dem Bekanntwerden, während US-Rohöl sich von 60,09 USD auf 59,97 USD das Fass verbilligt hat.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert