Britischer Einkaufsmanagerindex für Bausektor im August stark gestiegen

Investing.com

Veröffentlicht am 02.09.2014 10:37

Britischer Einkaufsmanagerindex für Bausektor im August so schnell wie seit sieben Monaten nicht mehr gestiegen

Investing.com - Zahlen vom Dienstag zufolge ist, der britische Bausektor ist im August mit seinem größten Tempo seit sieben Monaten und deutet damit eine fortgesetzte starke Konjunkturerholung an.

Der Einkaufsmanagerindex für den Bausektor von Markit/Chartered Institute of Purchasing & Supply U.K. ist von 62,4 im Juli auf einen Wert von 64,0 im vergangenen Monat angestiegen. Volkswirte waren von einer geringfügigen Steigung auf 61,4 ausgegangen.

Es war der größte Produktionsanstieg seit Januar und der zweitgrößte nach in der Zeit nach der Rezession.

Der Wohnungsbau hat die höchsten Zuwächse verzeichnet. Der Hoch- und Tiefbau hat mit seinem größten Tempo seit März zugenommen, während das Wachstum bei den Büroneubauten nahe seiner höchsten Rate seit dem Sommer 2007 geblieben ist.

“Britische Baufirmen haben im August den größten Anstieg ihrer Bauleistung seit sieben Jahren gesehen, wobei die Zunahme der Arbeitsleistung von einer Palette von Faktoren bestimmt wurde, wie der Boom bei den Wohnimmobilien, höhere Infrastrukturausgaben und eine wiederhergestellte Zuversicht im Markt für Geschäftsimmobilien" sagte Tim Moore, Chefvolkswirt bei Markit und Autor des Reports.

Der GBP/USD Kurs stand bei 1,6565 nach Veröffentlichung der Zahlen, nach 1,6564 zuvor, während der EUR/GBP Kurs auf die Nachricht von 0,7926 auf 0,7920 gesunken ist.

Unterdessen sind die meisten europäischen Aktienmärkte in der Gewinnzone geblieben. Der FTSE 100 in London legte um 0,27% zu, der DJ Euro Stoxx 50 stieg um 0,70% an, Frankreichs CAC 40 war um 0,44% im Plus und der DAX bewegte sich 0,90% herauf.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert