Britischer Einkaufsmanagerindex für das Baugewerbe im April auf 52,5 gestiegen

Investing.com

Veröffentlicht am 02.05.2018 10:31

Investing.com - Die Wirtschaftsleistung des britischen Bausektors stieg im April so schnell wie in fünf Monaten nicht mehr, so eine vielbeachtete Branchenumfrage vom Mittwoch, womit sich die Konjunkturaussichten für das zweite Quartal auf der Insel etwas aufgehellt haben.

Die Marktforscher von Markit sagten, dass ihr Einkaufsmanagerindex für das Baugewerbe im April auf 52,5 gestiegen ist, während ein Wert von 50,5 vorhergesagt worden war.

Im letzten Monat hatte der Wert auf 47,00 gelegen, seinem niedrigsten Niveau in 20 Monaten.

Der Wohnungsbau schlug sich im April mit Abstand am besten, als dessen Wachstumsrate ihren höchsten Stand seit Mai 2017 erreicht hat, da es mit dem Hausbau wieder losging, nachdem es im März wegen Schneefalls Unterbrechungen gegeben hatte.

Mit dem Wetter zusammenhängende Verbesserungen gab es auch im Gewerbebau und dem Tiefbau, als beide Sektoren nach den starken Rückgängen im vergangenen Monat eine Rückkehr zu Wachstum verzeichnen konnten.

“Eine Erholung der Baukonjunktur war so ziemlich unvermeidlich, nachdem Schneefälle im März zu erheblichen Störungen auf Baustellen geführt hatten." sagte Tim Moore, stellvertretender Geschäftsführer beim Umfrageersteller Markit.

“Während es temporäre Faktoren schwierig machen, die zugrundeliegende Stärke zu messen, ist die Erholung vom Tiefpunkt im März etwas enttäuschend und gibt ein Anzeichen, dass die Bauwirtschaft in den letzten Monaten bestenfalls auf der Stelle getreten ist."

Der Report kam einen Tag nach einer ähnlichen Umfrage herein, der nach die Wirtschaftsleistung der britischen Fabrikproduktion im April so langsam gewachsen ist wie in 17 Monaten nicht mehr.

Der Report veranlassten die Investoren ihre Erwartungen auf eine Zinserhöhung durch die Bank von England auf ihrer nächsten Sitzung in der nächsten Woche einzudampfen, nachdem das gesamtwirtschaftliche Wachstum im ersten Quartal sich nahezu auf Stagnation verlangsamt hat.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert