Zscaler übertrifft Prognosen – positiver Handelstag erwartet

Investing.com

Veröffentlicht am 01.12.2021 11:02

Daniel Shvartsman

Investing.com - Zscaler (NASDAQ:ZS) ist gut aufgestellt, den Handelstag im Plus zu öffnen, den der Anbieter von Cybersicherheitssoftware hat die Gewinnprognosen übertroffen.

Zscaler meldete einen Umsatz von 230,5 Mio. USD für das am 31. Oktober endende Quartal, 62 % über dem Vorjahreswert. Die Non-GAAP-Einnahmen beliefen sich auf 0,14 USD je Aktie. Beide übertrafen demnach die Analystenschätzungen.

CEO und Chairman Jay Chaudhry sagte: „CISOs und CIOs möchten aufgrund der zunehmenden Cyber- und Ransomware-Risiken und der beschleunigten digitalen Transformation die Legacy-Netzwerksicherheit zugunsten einer Zero-Trust-Architektur auslaufen lassen. Dieser Architekturwandel führt weiterhin zu einer starken Nachfrage nach unserer Zero Trust Exchange-Plattform.“ Er berichtete auch, dass das Unternehmen die Marke von jährlich wiederkehrenden Einnahmen von 1 Mrd. geknackt hat, wobei der langfristige Ausblick auf jährlich wiederkehrende Zahlungen auf 5 Mrd. USD gerichtet ist.

Die Aktien des Unternehmens sind vorbörslich um 6 % in die Höhe geschossen und liegen derzeit bei 368 USD je Aktie. Die Anleger können sowohl die Prognosen als auch die Abrechnungszahlen als vielversprechende Anzeichen für den Sicherheitsanbieter betrachten. Die Abrechnungen stiegen im Jahresvergleich um 71 % und übertrafen den Umsatz. Die Prognose von Zscaler für das 2. Quartal 2022 (das Geschäftsjahr läuft von August bis Juli) sieht einen Umsatz von 240 bis 242 Mio. USD und einen Non-GAAP-Nettogewinn von 0,11 USD je Aktie vor. Das Unternehmen erhöhte seine Jahresprognose auf 1 Mrd. USD beim Umsatz und auf 1,3 Mrd. USD beim Abrechnungsvolumen. Zuvor war das Unternehmen von 930 bis 950 Mio. USD beim Umsatz und von einem Abrechnungsvolumen von 1,23 bis 1,25 Mrd. USD ausgegangen. Die aktuellen Analystenerwartungen für das 2. Quartal gehen von einem Umsatz von 225 Mio. USD aus.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Morgan Stanley und JMP Securities haben beide ihre Kursziele für Zscaler angehoben. Morgan Stanley hat Zscaler als Gleichgewichtung bewertet, während JMP Securities eine Kaufempfehlung ausspricht.

Derweil konnte auch Crowdstrike (NASDAQ:CRWD) zulegen und notierte 2 % höher. Vielleicht aus Sympathie, obwohl die Wertpapiere aus Bewertungsgründen rund 25 % unter ihrem 52-Wochen-Hoch liegen.

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert