Zillow setzt Immobilienkäufe für 2021 aus - Aktie bricht ein

Investing.com

Veröffentlicht am 18.10.2021 16:26

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Die Zillow-Aktie (NASDAQ:ZG) ist am Montag um mehr als 10 % eingebrochen. Zuvor hatte das Unternehmen den Kauf neuer Immobilien ausgesetzt, um den Rückstand an bereits unterzeichneten Verträgen bis zum Ende des Jahres aufzuarbeiten.

Das Unternehmen machte dafür einen Arbeitskräftemangel und andere Lieferprobleme verantwortlich.

"Wir sind von diesen Markt- und Kapazitätsproblemen nicht ausgenommen, und wir haben jetzt einen operativen Rückstand bei Renovierungen und Abschlüssen. Der Stopp neuer Verträge ermöglicht uns den Fokus auf Verkäufer, die bereits einen Vertrag mit uns haben, und auf unseren aktuellen Wohnungsbestand", sagte Chief Operating Officer Jeremy Wacksman in einer Mitteilung.

Zillow Offers bringt potenzielle Verkäufer mit einem lokalen Immobilienmakler zusammen.

Zillow Offers ist ein Service für Hausbesitzer, die ihre Immobilie verkaufen möchten, ohne sich um Reparaturen, Besichtigungen oder Vorführungen kümmern zu müssen. Nach dem Kauf eines Hauses bereitet Zillow es für den Verkauf vor, indem es die gleichen Aufgaben wie ein typischer Verkäufer übernimmt, und bietet es dann auf dem freien Markt an.

Der Aktienkurs des Unternehmens, das im zweiten Quartal mehr als 3.800 Häuser erworben hat, ist in diesem Jahr um etwa 27 % gefallen, nachdem er sich im Jahr 2020 inmitten des durch die Pandemie ausgelösten Booms auf dem Wohnungsmarkt fast verdreifacht hatte, wie Bloomberg berichtet.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr , der fertig nutzbare Templates bietet, finden Sie ganz einfach und ohne viel Aufwand die richtigen Aktien.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert