Zahlen von General Motors, Kraft Heinz und Uber: 3 Dinge, die für Anleger am Mittwoch wichtig sind

Investing.com

Veröffentlicht am 03.08.2021 22:00

Von Dhirendra Tripathi

Trotz einer vergleichbaren Corona-Welle im Süden des Landes und in Kalifornien, die lokale und bundesstaatliche Regierungen zur Wiedereinsetzung der Maskenpflicht zwang und Unternehmen zu einer Impfpflicht für Mitarbeiter und Kunden bewog, stiegen die Aktien an der Wall Street am Dienstag.

In New York City, wo sich die Tourismusbranche gerade erst von der Pandemie erholt, müssen Personen ab Ende dieses Monats einen Impfnachweis vorlegen, wenn sie in Innenräumen von Restaurants, Fitnessstudios und anderen Lokalitäten verkehren wollen.

Tyson Foods (NYSE:TSN), der umsatzstärkste US-Fleischproduzent, schreibt vor, dass alle seine Mitarbeiter in den USA bis November geimpft werden müssen.

Die US-Unternehmen melden weiterhin solide Geschäftsergebnisse, was die Angst zerstreut, dass die steigenden Fälle der hoch ansteckenden Delta-Variante des Coronavirus die wirtschaftliche Erholung bremsen könnten.

Das harte Durchgreifen der chinesischen Regulierungsbehörden gegen die lokalen Unternehmen sorgt ebenfalls für Nervosität auf dem Markt und führte in dieser Woche zu einem starken Abverkauf bei Tencent Holdings (OTC:TCEHY).

Ein weiteres Gaming-Unternehmen, Take-Two Interactive Software (NASDAQ:TTWO), brach um fast 10 Dollar ein, nachdem der Hersteller von "Grand Theft Auto" eine enttäuschende Umsatzprognose abgegeben hatte.

An einem eher ruhigen Tag erhöhten sich die US-amerikanischen Fabrikaufträge im Juni um 1,5%, nach einem Anstieg von 2,3% im Vormonat. Die von Reuters befragten Ökonomen hatten im Juni mit einem Anstieg um 1% gerechnet. Alle Augen richten sich weiterhin auf den Arbeitsmarktbericht am Freitag, auch wenn der Jobbericht für die Privatwirtschaft am Mittwochmorgen von ADP veröffentlicht wird.

Hier sind drei Dinge, die die Märkte morgen beeinflussen könnten:

h2 1. Zahlen von General Motors/h2

General Motors Company (NYSE:GM) legt am Mittwoch seine Ergebnisse für das zweite Quartal vor. Der Autohersteller, der in den nächsten Jahren einen großen Vorstoß in die Elektromobilität machen will, wird laut den von Investing.com befragten Analysten voraussichtlich einen Gewinn pro Aktie von 1,69 US-Dollar bei einem Umsatz von 29,92 Milliarden US-Dollar erzielen.

Lesen Sie auch: Tesla Aktie: 3 Gründe, warum die TSLA-Aktie derzeit überbewertet ist

h2 2. Kraft Heinz gewährt Blick in seine Bücher/h2

Kraft Heinz Co (NASDAQ:KHC), der Macher von Ketchup, Oscar Mayer Hot Dogs, Wackelpudding und verpackten Makkaroni und Käse, soll Experten zufolge im zweiten Quartal einen Umsatz von 6,55 Milliarden Dollar und einen Gewinn pro Aktie von 72 Cents einfahren.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Lesen Sie auch: 3 neue thematische ETFs für Kapitalwachstum

h2 3. Uber Technologies legt Quartalsergebnisse vor/h2

Bei Uber Technologies (NYSE:UBER) erwarten Analysten für das zweite Quartal einen Verlust von 54 Cents pro Aktie bei einem Umsatz von 3,74 Milliarden Dollar. Der Geschäftsbericht des Fahrdienstes, der am Mittwoch nach Börsenschluss herauskommt, folgt dem des Konkurrenten LYFT (NASDAQ:LYFT), der später am Dienstag einen Blick in seine Bilanzen gewährt. Die beiden Ride-Hailing-Unternehmen tun sich in Zeiten steigender Fahrgastzahlen schwer, neue Fahrer zu finden.

Lesen Sie auch: Uber-Aktie - Q2-Zahlen: Fahrermangel gefährdet Wiederbelebung des Geschäfts

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert