Xpeng, Nio und Li Auto: Starke März-Absatzzahlen sorgen für Kurssprung

Investing.com

Veröffentlicht am 01.04.2022 13:34

Aktualisiert 01.04.2022 13:48

Von Dhirendra Tripathi

Investing.com - Die Aktien und ADRs chinesischer Elektroautobauer sind am Freitag im US-Frühhandel kräftig gestiegen. Sie alle hatten im März robuste Absatzzahlen gemeldet.

Xpeng (NYSE:XPEV) war mit einem Kursplus von 9% der größte Gewinner. Die Verkäufe im März haben sich im Vergleich zum Vorjahr auf 15.414 Einheiten mehr als verdreifacht. Die monatlichen Auslieferungen der smarten Sportlimousine P7 überstiegen im März mit 9.183 Einheiten zum ersten Mal die Marke von 9.000 Fahrzeugen, teilte das Unternehmen mit.

Die ADRs des Konkurrenten Nio (NYSE:NIO) handelten 6 % höher. Mit 9.985 verkauften Fahrzeugen stieg der Absatz im März um rund 38 %. Im Mai will Nio die neuen SUV-Modelle ES8, ES6 und EC6 für das Jahr 2022 präsentieren.

Parallel dazu soll auch der neue mittelgroße bis große Fünfsitzer ES7 auf den Markt kommen, hieß es.

Li Auto (NASDAQ:LI), der dritte EV-Hersteller aus China, der an amerikanischen Börsen gelistet ist, legte ebenfalls um 6% zu. Das Unternehmen verkaufte im März 11.034 Einheiten, über 125% mehr als vor einem Jahr.

Die chinesischen Autohersteller konnten ihren Absatz trotz der Tatsache steigern, dass mehrere Städte des Landes aufgrund der Pandemie im Rahmen der behördlichen Null-COVID-Politik abgeriegelt wurden. Beachtlich sind die Zahlen auch deshalb, weil die meisten Autobauer auf der Welt über Teilemangel, insbesondere bei Halbleitern, klagen.

Hinweis: Sie sind auf der Suche nach interessanten Aktien für Ihr Jetzt sieben Tage kostenlos testen .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert