Wolfe startet Splunk mit "Outperform", Datadog mit "Peer Perform"

Investing.com

Veröffentlicht am 07.11.2022 12:26

Aktualisiert 07.11.2022 13:59

Von Senad Karaahmetovic 

Investing.com - Wolfe Research hat die Coverage für zwei Softwareaktien - Datadog (NASDAQ:DDOG) und Splunk (NASDAQ:SPLK) - gestartet.

Insbesondere gegenüber letzterem sind die Analysten bullish gestimmt. So starteten sie die Coverage für Splunk mit 'Outperform' und einem Kursziel von 90 Dollar. Die Bewertung sei "keineswegs aggressiv", deshalb tendiere das Risiko nach oben, schreiben die Experten in einer Kundenmitteilung.

"Unser Modell liegt zwar etwas unter den Cloud-Erlösen, bietet aber ein Kurspotenzial von ungefähr 42 %, wenn wir von einem starken Wachstumsmultiple von etwa 7,3 allein für dieses Geschäft ausgehen. Letztendlich glauben wir, dass Splunk in absehbarer Zeit Cash generieren wird und sich zu einem Unternehmen entwickeln wird, bei dem die Umsätze mit dem 5,9-fachen des EV/Umsatzes und dem 35-fachen des EV/FCF gehandelt werden, was einem Kurspotenzial von 70% entspräche", so die Analysten in einer Kundenmitteilung.

Aus verschiedenen Gründen schätzt Wolfe die Papiere von Datadog weniger optimistisch ein. Das Enterprise-Software-Unternehmen erhielt von den Analysten lediglich ein 'Peer Perform'-Rating und eine "Fair Value"-Bewertung in der Spanne von 55 bis 70 Dollar, was unterhalb des Schlusskurses von DDOG am Freitag liegt.

"Wir lieben das Produkt und erkennen die Chance in einem großen Markt, der thematisch mit der säkularen öffentlichen Cloud-Akzeptanz immer noch in den Kinderschuhen steckt (der Gesamtumsatz macht nur ~1 % der Ausgaben für AWS, Azure und GCP aus), aber die Kombination aus Bewertung, Risk-Off-Stimmung und sich verlangsamenden kurzfristigen Wachstumstrends machen den Katalysatorpfad weiterhin schwierig."

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert