Wirecard-Aktie: Weitere Attacke auf Nordamerika!

The Motley Fool

Veröffentlicht am 12.09.2019 08:26

Wir befinden uns bereits in der Mitte einer neuen Börsenwoche und aus Sicht der Partnerschaften war es für Wirecard (DE:WDIG) (WKN: 747206) eigentlich recht ruhig. Gut, es gab einige Kurskapriolen, denn insbesondere zum Anfang dieser neuen Handelszeit stürzte die Wirecard-Aktie kurzfristig mal regelrecht ab. Nichtsdestoweniger scheint der innovative Zahlungsdienstleister auch das inzwischen wieder in den Griff zu bekommen.

Doch was wäre eine neue Woche ohne neue Partnerschaften? Richtig, vermutlich langweilig . Entsprechend lässt uns der innovative Zahlungsdienstleister an dieser Stelle auch nicht hängen und konnte eine neue, brisante Kooperation eintüten. Schauen wir im Folgenden daher einmal, was Investoren diesbezüglich wissen sollten.

Neue Kooperation in Nordamerika Wie zum Mittwoch dieser Woche bekannt geworden ist, scheint Wirecard eine neue Attacke in Nordamerika gelungen zu sein. Hier wird der innovative Zahlungsdienstleister künftig nämlich mit Credibly zusammenarbeiten, einem US-Fintech im Bereich der Kreditvergabe.

Gemeinsam wollen die beiden Kollaborateure Credibly dabei helfen, sein Geschäft weiter zu digitalisieren. Insbesondere der Kreditvergabeprozess soll künftig anders gestaltet werden, wobei der innovative Zahlungsdienstleister sowohl mit physischen Kartenlösungen als auch mit digitalen Karten das Fintech unterstützen wird.

Allerdings ist das natürlich längst nicht alles: Gleichzeitig werde Wirecard nämlich auch sicherstellen, dass die Kreditvergabe über solche Lösungen quasi in Echtzeit eingebucht wird und die Kunden von Credibly künftig schneller an ihr geliehenes Geld kommen werden. Die Transaktion hierfür läuft natürlich über die schnelle Wirecard-Plattform ab, die schon des Öfteren für innovative Echtzeitlösungen zum Einsatz gekommen ist. Zusätzlich werde es noch weitere App-Lösungen und Dienstleistungen aus dem breiten Spektrum Wirecards geben. So soll beispielsweise ein Reporting möglich sein, was dieses interessante Leistungsspektrum ansprechend komplettiert.

Ein weiterer heißer Partner! Credibly ist hierbei für Wirecard ein weiterer spannender Partner. Das US-Fintech wächst gegenwärtig gewaltig und kommt seit dem Jahre 2010 auf über 23.000 vergebene Darlehen mit einer Gesamtsumme von rund 1 Mrd. US-Dollar. Tendenz rapide steigend, wohlgemerkt.

Alleine für das laufende Geschäftsjahr rechnet das Fintech mit einem üppigen Neugeschäftsvolumen in Höhe von rund 300 Mio. US-Dollar. Für Wirecard heißt das entsprechend eins: Vermutlich einen spannenden dreistelligen Millionenbereich, der möglicherweise noch in diesem Jahr zum Transaktionsvolumen des Zahlungsdienstleisters hinzukommen könnte .

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Auch für die kommenden Jahre scheinen die Aussichten für Credibly entsprechend rosig zu sein. Die Kooperation mit Wirecard eröffnet dem Unternehmen neue, innovative und insbesondere digitale Echtzeitlösungen, die mit Sicherheit attraktiv für Kunden sein werden. Vielleicht wird die Wirecard-Partnerschaft daher noch einmal die Menge des Neukundenvolumens in den kommenden Jahren ankurbeln, wer weiß.

Es scheint daher im Rahmen dieser Partnerschaft erneut auf eine spannende Win-win-Situation hinauszulaufen. Credibly bekommt neue Möglichkeiten, Wirecard hingegen einen neuen Kunden, der für weiteres Transaktionsvolumen einstehen wird, und die Investoren können auf diese spannende Wachstumsgeschichte blicken, die nun um ein neues Kundenkapitel reicher ist.

Wirecard wächst überregional Zusätzlich dazu sollten wir bedenken, dass diese Kooperation unterstreicht, dass der innovative Zahlungsdienstleister noch immer überregional wächst. Egal ob in Asien, wo sich noch immer ein Großteil der Partnerschaften abspielt, oder nun in den USA. Wirecard besitzt viele strategische Punkte, auch wenn Schwerpunkte gewiss zu erkennen sind.

Für Investoren gibt es daher wenig zu meckern, denn jede neue Partnerschaft dürfte weitere Chancen eröffnen. Und die Bekanntheit der Marke dieses innovativen Zahlungsdienstleisters erhöhen und das Netzwerk weiter ausbauen. Das gefällt.

Vincent besitzt Aktien von Wirecard. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Motley Fool Deutschland 2019

Dieser Artikel erschien zuerst auf The Motley Fool

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert