Wirecard-Aktie abgestürzt - Handlanger von betrügerischen Trading-Seiten?

Investing.com  |  Autor 

Veröffentlicht am 31.05.2019 10:36

von Robert Zach

Investing.com - Die Wirecard-Aktie (DE:WDIG) ist am Freitag abgestürzt. Der Grund: ein Bericht der Wirtschaftszeitung Handelsblatt, wonach der deutsche Zahlungsabwickler an betrügerischen Trading-Seiten wie Option888 mitverdient haben soll.

Wie unter Schock verfolgen Anleger am letzten Handelstag des laufenden Monats den Kursabsturz der Wirecard-Aktie. Das Papier verlor bis zu 12 Prozent oder mehr als 14 Euro verglichen mit dem Schlussstand von gestern.

Aufgrund des jüngsten Tiefflugs rutschte die Wirecard-Aktie wieder unter ihre wichtige 200-Tage-Linie bei 144 Euro. Vor allem Charttechniker legen einen großen Wert auf die Glättung der letzten 200 Tage. Steigt die Aktie oder der Index über diesen Durchschnitt, dann heißt es in Händlerkreisen kaufen. Rutscht dagegen der Kurs darunter, dann heißt es abstoßen.

Das Handelsblatt berichtete, dass Wirecard als Zahlungsabwickler für betrügerische Trading-Seiten wie Option888 fungiert haben soll. Ferner heißt es, dass Wirecard häufig in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaften auftreten soll. Unklar ist, ob an den Vorwürfen etwas dran ist, und in wie fern Wirecard gegen seine Pflichten verstoßen hat.

Bei Anbietern von binären Optionen handelt es sich meist um Betrug und Abzocke. Mehr als 100.000 Europäer sollen Opfer einer internationalen Betrügerbande geworden sein und große Mengen an Geld verloren haben, berichtete das Handelsblatt.

Den ganzen Artikel vom Handelsblatt, lesen Sie

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert