Wirecard: Der Kaufdruck ist noch zu schwach!

finanztrends.info

Veröffentlicht am 12.12.2018 19:50

Aktualisiert 12.12.2018 20:00

Wirecard: Der Kaufdruck ist noch zu schwach!

Als Reaktion auf die anhaltende Talfahrt der Wirecard-Aktie nach dem Jahreshoch vom 4. September bei 199,00 Euro bildete der Kurs am 19. November bei 124,40 Euro ein Tief aus, von dem aus die Aktie anschließend wieder leicht ansteigen konnte. Zum Monatswechsel gelang ein zwischenzeitlicher Anstieg bis auf 142,30 Euro, doch anschließend fiel die Aktie wieder zurück.

Aus Sicht der Käufer bleibt der Anstieg seit dem 19. November damit unbefriedigend, denn das Kaufinteresse ist noch zu schwach, um eine deutliche Verbesserung des Chartbildes herbeizuführen. Gebrochen ist noch nicht einmal der steilere Abwärtstrend seit dem 4. Oktober.

Auch die 50-Tagelinie bei 149,87 Euro ist noch immer vergleichsweise weit entfernt. Sie müsste mit dem steileren Abwärtstrend seit Anfang Oktober überwunden werden, damit anschließend auch der flachere Abwärtstrend seit dem Allzeithoch angegriffen werden kann.

Darauf kommt es nun an

Ohne einen erneuten Anstieg über die Marke von 142,30 Euro, bleibt die laufende Korrektur nur eine Konsolidierung innerhalb eines intakten Abwärtstrends, sodass nach ihrem Ende mit weiter fallenden Kursen gerechnet werden muss. Ein Rücklauf auf das Tief vom 20. November bei 124,40 Euro könnte deshalb noch im Dezember durchaus auf dem Programm stehen.

Ja, mit nur 1.000 Euro können Sie jetzt reich werden:

Rolf Morrien – Aktien-Analyst und Börsen-Profi – zeigt Ihnen heute kostenlos, wie Sie selbst als blutiger Anfänger an der Börse reich werden können. UND DAS MIT NUR 1.000 € EINSATZ!

Das geht nur an der Börse und mit Rolf Morriens kostenlosen Leitfaden „Reich mit 1.000 €“!

Klicken Sie hier! Fordern Sie den Report jetzt HIER absolut kostenfrei an!

Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert