Williams-Sonoma springt hoch: Verbesserte Prognose, mehr Dividende und Aktienrückkaufprogramm

Investing.com

Veröffentlicht am 26.08.2021 11:50

Von Dhirendra Tripathi 

Investing.com – Williams-Sonoma (NYSE:WSM) konnte am Donnerstag im vorbörslichen Handel zulegen, nachdem der Haushaltswarenhändler seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr und darüber hinaus angehoben hatte. Die quartalsweise Dividende stieg ebenfalls und auch das Aktienrückkaufprogramm wurde ausgeweitet.

Nach dieser ganzen Serie von guten Nachrichten veröffentlichte das Unternehmen sein Ergebnis aus dem 2. Quartal, das sowohl die Prognose im Hinblick auf den Umsatz als auch auf den Gewinn übertraf.

Williams-Sonoma gab an, dass das Unternehmen im 2. Quartal umfassend von seinen Inhouse-Designmöglichkeiten und der „Digital-first“-Politik profitieren konnte. 

Geschäftsführerin und CEO Laura Alber sagte, dass das Unternehmen davon profitiere, dass die Menschen ihr Zuhause und die Einrichtung verstärkt in den Mittelpunkt stellen. Diese Entwicklung haben auch andere Einzelhändler bereits bemerkt.

Sie sagte weiter, dass es derzeit keine Anzeichen dafür gäbe, dass der Wachstumstrend nachlassen würde. Zudem meinte sie, dass das Unternehmen weiterhin daran arbeite, noch mehr Marktanteile zu erobern.

Williams-Sonoma hob die Prognose für den Nettoumsatzwachstum für das Jahr 2021 auf rund 20 % an. Im Mai ging das Unternehmen noch von einem Umsatzwachstum von ungefähr 10 % aus.

Außerdem kündigte das Unternehmen an, die vierteljährliche Dividende um 20 % auf 71 Cent je Aktie zu erhöhen. Und auch das rund 1,25 Mrd. USD umfassende Aktienrückkaufprogramm wurde um mehr als das Doppelte im Vergleich zum vorherigen Plan ausgedehnt.

Der Umsatz wuchs um 31 % auf 1,94 Mrd. USD, wobei sämtliche Marken und Vertriebskanäle einen starken Zuwachs verzeichnen konnten. Der verwässerte Gewinn pro Aktie lag bei 3,21 USD.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert