Wie hast du gestern performt? Diese Börsenstrategie machte 5,46% Gewinn

Investing.com  |  Autor Marco Oehrl

Veröffentlicht am 07.05.2024 11:39

Investing.com – Dass es am gestrigen Montag im Rahmen eines 3 Milliarden Dollar Übernahmeangebots für Perficient (NASDAQ:PRFT) um atemberaubende 52 % nach oben ging, hat sicherlich jeder mitbekommen. Davon profitierte auch die Performance der ProPicks Tech Stars Strategie, die gestern den S&P 500 (+1,03 %), Nasdaq 100 (+1,13 %), Dow Jones (+0,45 %) und DAX (+0,35 %) erneut in den Schatten stellte, denn es ging um 5,46 % nach oben.

Wer jetzt glaubt, das sei ein Zufallsprodukt und nur auf eine einzige Aktie zurückzuführen, der täuscht sich.

Perficient hatte natürlich einen bedeutenden Anteil an der Performance, aber auch NAPCO Security Technologies (NASDAQ:NSSC) (+6,66 %), Marathon Digital Holdings (NASDAQ:MARA) (+17,97 %), Super Micro Computer (NASDAQ:SMCI) (+6,08 %), Nutanix (NASDAQ:NTNX) (+4,32 %) und NVIDIA (NASDAQ:NVDA) (+4,77 %) hatten ihren Teil zu der Erfolgsstory beizutragen.

Unter den 15 Aktien aus dem Portfolio befanden sich nur 3 Verlierer und der größte war Extreme Networks (NASDAQ:EXTR) (-2,14 %). Bei dieser Aktie setzt die ProPicks-KI auf einen Turnaround, denn der Anbieter von Netzwerkhard- und software notiert am unteren Ende seiner 52-Wochenrange von 10,57 – 32,73 Dollar.

Der auf 9 Finanzmodellen beruhende InvestingPro Fair Value liegt bei 11,49 Dollar (+4,8 %). Wesentlich optimistischer sind die Analysten, deren durchschnittliches Kursziel bei 14,58 Dollar (+33,03 %) liegt. Am 2. Mai gab es für diese Aktie Kaufempfehlungen von B. Riley und Rosenblatt, mit Kurszielen von 15 und 17 Dollar.

NAPCO ist einer der Neuzugänge in diesem Monat. Die Aktie des Herstellers von Sicherheitslösungen profitierte von den besser als erwarteten Quartalszahlen. Die Kursziele der Analysten reichen bis 54 Dollar.

Marathon Digital, ein Bitcoin-Mining-Unternehmen, ist einer der alten Hasen unter den Tech Stars und um ehrlich zu sein das Sorgenkind, zumindest aus menschlicher Sicht.

Als die KI am 1. Mai entschied, die Aktie im Portfolio zu behalten, war diese seit dem Kauf um weit über 30 % im Minus. Nach der gestrigen Rallye schmolzen die Verluste auf -22 % zusammen. Die Kursziele von 9 Analysten liegen in einer Range von 17 bis 35 Dollar.

Nutanix ist eine der Aktien, bei der die Quartalszahlen erst noch anstehen (22. Mai). Während der letzten 8 Veröffentlichungen konnten das EPS und der Umsatz immer überboten werden. Daraus ergab sich in 7 Fällen eine positive Reaktion am Folgetag, welche die Aktie zwischen 6,37 % bis 23,29 % steigen ließ.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der InvestingPro Fair Value bescheinigt der Aktie, dass sie hoffnungslos überverkauft ist (-31,2 %), doch die Analysten sehen das anders, sie rufen Kursziele von bis zu 76 Dollar auf.

KeyBanc und Barclays (LON:BARC) sind mit „Overweight“ und Kurszielen von 69 und 68 Dollar dabei, während Susquehanna für Nutanix die neueste Analystenbewertung am 10. April mit „Positiv“ und einem Kursziel von 75 Dollar abgab.

Was man bei der KI-Auswahl der Aktien immer im Hinterkopf haben muss, ist, dass die ProPicks Tech Stars-Strategie darauf ausgelegt ist, den Markt zu schlagen. Es werden jeden Monat gezielt nur die Aktien ausgewählt, die das Potenzial dazu haben, im neuen Monat abzuliefern.

Und das funktioniert fast so gut wie ein Schweizer Uhrwerk. Die 6 ProPicks KI-Strategien erzielten seit 2013 hervorragende Leistungen:

  • Dow Detectives 606,6 %
  • S&P 500 Samurai 1021,3 %
  • Value Vault 922,6 %
  • Das Beste von Buffett 357,0 %
  • Tech Stars 1595,3 %
  • Mid Cap Marvels 571,2 %.

Mit einem InvestingPro-Abo für unter 8 Euro im Monat bekommt man aber viel mehr als nur erfolgreiche Aktienstrategien.

Mit Tools wie dem Screener kann man selbst nach aussichtsreichen Aktien suchen und diese dann unter die Lupe nehmen. Die Trading-Ideen zeigen, was die Hedgefonds-Manager an den Finanzmärkten treiben und ProTips übersetzt das Datenchaos für jede einzelne Aktie in leicht verständliche Worte. Außerdem verschwindet mit einem InvestingPro-Abo auch die nervige Werbung.

Somit ist InvestingPro das Rundum-sorglos-Paket, das jeder nutzen sollte, der wirklich ernsthaft vorhat, sein Geld zu vermehren.

Mit InvestingPro geht das verdammt günstig, bereits ab unter 8 Euro im Monat. Und warum? Weil sich Investing.com auf die Fahnen geschrieben hat, jedem die Informationen an die Hand zu geben, die es braucht, um an der Börse erfolgreich zu sein.

Andere Tools kosten im Monat schnell mal 30, 40 oder 50 Euro und bieten bei Weitem nicht den Funktionsumfang wie InvestingPro. Also nutze diese Gelegenheit und werde ein echter ProTrader, der den Markt spielend schlägt. Sicher dir zusätzliche 10 % Rabatt mit dem Rabattcode „ProTrader“, wenn du dich für eines der folgenden Pakete entscheidest:

  • 1 Jahr InvestingPro
  • 2 Jahre InvestingPro (Spartipp: für unter 8 Euro im Monat)
  • 1 Jahr InvestingPro+
  • 2 Jahre InvestingPro+

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert