Weekly Comic: Facebook rutscht weiter ab

Investing.com

Veröffentlicht am 22.03.2018 12:43

Investing.com - Facebook (NASDAQ: FB) Aktien blieb unter Druck, wegen dem Skandal um den unbefugten Zugriff Dritter auf die persönlichen Daten der Nutzer fortgesetzt.

Die Aktie hat in dieser Woche rund 9% verloren und rund 60 Milliarden Dollar von ihrem Marktwert abgewischt, nachdem Investoren erfahren hatten, dass die Data-Mining-Firma Cambridge Analytica Daten von Konten von Millionen von Nutzern gesammelt und ohne Genehmigung verwendet hatte.

Facebook-Chef Mark Zuckerberg entschuldigte sich Mittwochabend für die Cambridge Analytica-Datenkontroverse während eines Interviews mit CNN und sagte, dass er bereit wäre, vor dem Kongress auszusagen.

Er fügte hinzu, seine Firma habe Fehler bei der Handhabung von Daten gemacht, die zu 50 Millionen seiner Nutzer gehörten, und versprach härtere Schritte, um den Zugriff von Entwicklern auf solche Informationen einzuschränken.

Viele Analysten haben nun Bedenken geäußert, dass sich der Vorfall negativ auf das Engagement der Nutzer mit Facebook auswirken wird, was potenziell dazu führen könnte, dass Werbetreibende davon profitieren.

Das hat eine Reihe von {1742173 | seltenen Herabstufungen und Einschnitten bei den Kurszielen} für Facebook-Aktien ausgelöst, die zu Anzeichen dafür beitragen, dass Wall Street-Analysten die Risiken für das Unternehmen erkennen.

Um mehr von wöchentlichen Comics von Investing.com zu sehen, besuchen Sie: http://www.investing.com/analysis/comics

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert