Warum die Aktie von Twitter im Oktober um 22 % gestiegen ist

The Motley Fool

Veröffentlicht am 18.11.2018 09:00

Aktualisiert 18.11.2018 09:15

Was passiert ist Die Aktien von Twitter (WKN:A1W6XZ) stiegen im vergangenen Monat um 22,1 %, nach Angaben von S&P Global (NYSE:SPGI) Market Intelligence, nachdem der Microblogging-Spezialist bessere Ergebnisse als erwartet für das dritte Quartal gemeldet hatte.

Und weiter? Der Umsatz von Twitter stieg um 29 % auf 758 Mio. US-Dollar, trotz eines Rückgangs der monatlich aktiven Nutzer um 9 Millionen auf 326 Millionen. Das Unternehmen macht weiterhin Fortschritte bei seinen Plänen zur Reduzierung inaktiver und suspekter Accounts, um Spam, Belästigung und gefälschte Informationen besser zu bekämpfen.

Die Anzeigenkunden scheinen diese Veränderungen positiv zu bewerten. Der Werbeeinnahmen stiegen um 29 %, das Werbe-Engagement um 50 %.

Darüber hinaus, wie mein Kollege Daniel Sparks erklärt, ist ein Anstieg der täglich aktiven Nutzer um 9 % ein Beweis dafür, wie die Verbesserung der Nutzerqualität dem Geschäft von Twitter zugutekommt.

Insgesamt stieg der Reingewinn von Twitter im dritten Quartal (Nicht-GAAP) um 109 % auf 163 Mio. US-Dollar oder 0,21 US-Dollar pro Aktie.

Was nun? Dank einer strengeren Ausgabenpolitik – die Kosten und Ausgaben stiegen im dritten Quartal nur um 14 % gegenüber dem Vorjahr – scheint Twitter den Fokus auf das Gewinnwachstum und nicht auf das Nutzerwachstum gerichtet zu haben. Die Analysten der Wall Street und die Investoren haben diesen Schritt bejubelt. Da die Analysten davon ausgehen, dass Twitter die Ergebnisse in den nächsten fünf Jahren jährlich um mehr als 43 % steigern wird, scheint die aktuelle Bewertung der Aktie mit einem künftigen KGV von 36 angemessen zu sein.

Dieser Artikel wurde von Joe Tenebruso auf Englisch verfasst und am 12.1.2018 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Twitter.

Dieser Artikel erschien zuerst auf The Motley Fool

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert