Wall Street steigt mit näher rückender Wahl - Dow legt 60 Punkte zu

Investing.com

Veröffentlicht am 23.10.2020 15:34

Aktualisiert 23.10.2020 15:49

Von Geoffrey Smith 

Investing.com -- Die US-Börsen eröffneten am Freitag leicht höher, nachdem die letzte Präsidentschaftsdebatte wenig dazu beigetragen hatte, das Gesamtbild zu ändern oder viele Menschen davon zu überzeugen ihre Entscheidung zu ändern, bevor sie am 3. November an die Wahlurnen gehen.

Präsident Donald Trumps zurückhaltendere und höflichere Herangehensweise hatte laut den Schnellumfragen nach der Debatte keinen nennenswerten Einfluss auf unentschlossene Wähler, obwohl er effektiver punkten konnte, indem er die Erfolgsbilanz und die Politik seines demokratischen Gegners Joe Biden angriff. Daher deuten die Prognosemärkte und Umfragen immer noch auf einen Biden-Sieg hin, wobei die Chancen nach wie vor gut stehen, dass die Demokraten den Senat mit einer "Blue Wave" zurückerobern. Ein Szenario, dass in dieser Woche einige optimistische Wetten unterstützte, da in diesem Zusammenhang viele bereit waren auf ein großes Konjunkturpaket im neuen Jahr zu setzen, welches auf ärmere Verbraucher und auf einen Übergang zu sauberer Energie abzielt.

Gegen 15:40 Uhr war der Dow Jones Industrial Average um 62 Punkte oder 0,2% auf 28.426 Punkte gestiegen. Der S&P 500 kletterte ebenfalls um 0,2%, während der NASDAQ Composite mit einem Rückgang von 0,2% unterdurchschnittlich abschnitt. Dies war in erster Linie auf die Aktie von Intel (NASDAQ:INTC) zurückzuführen, die nach der Veröffentlichung enttäuschender Ergebnisse am Donnerstagabend um über 10% auf den tiefsten Stand seit mehr als zwei Monaten gefallen war.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert