Wall Street sackt zur Eröffnung ab: Dow Jones wird mit Wachstumsängsten abverkauft

Investing.com

Veröffentlicht am 07.09.2021 15:50

Von Geoffrey Smith 

Investing.com -- Nach dem verlängerten Wochenende waren die Anleger am US-Aktienmarkt aufgrund einer Herabstufung der US-Wachstumsprognosen etwas zurückhaltend.

Gegen 15.40 Uhr MEZ verlor der Dow Jones Industrial Average 173 Punkte bzw. 0,5 % auf 35.195 Punkte, während der S&P 500 um 0,2 % und der Nasdaq Composite um 0,1 % zulegten. Auf der Suche nach relativer Sicherheit griffen die Anleger einmal mehr auf solide Wachstumswerte zurück.

Zuvor hatte Goldman Sachs (NYSE:GS) seine Wachstumsprognosen für das Bruttoinlandsprodukt im vierten Quartal von 6,5 % auf 5,5 % gesenkt und damit bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen seine Prognosen für das laufende Quartal nach unten korrigiert. Ursprünglich war Goldman davon ausgegangen, dass die US-Wirtschaft im Sommerquartal mit einer Jahresrate von 8,5 % wachsen würde. Nun rechnet Goldman nur noch mit einem Wachstumsclip von 3,5 %, was auf die Ausbreitung der Delta-Variante des Coronavirus und die nachlassende fiskalische Unterstützung zurückzuführen ist.

Jetzt die App holen
Werden Sie Teil der größten Finanz-Community der Welt
Downloaden

Der Handel mit Finanzinstrumenten und/oder Kryptowährungen birgt hohe Risiken. Sie können Ihren Kapitaleinsatz vollständig oder teilweise verlieren. Die Kurse von Kryptowährungen sind extrem volatil und können von externen Faktoren wie finanziellen, regulatorischen oder politischen Ereignissen beeinflusst werden. Der Handel auf Margin erhöht das finanzielle Risiko.
Stellen Sie unbedingt sicher, dass Sie die mit dem Handel der Finanzinstrumente und/oder Kryptowährungen verbundenen Risiken vollständig verstanden haben und lassen Sie sich gegebenenfalls von einer unabhängigen und sachkundigen Person oder Institution beraten, bevor Sie den Handel aufnehmen.
Fusion Media möchte Sie daran erinnern, dass die auf dieser Internetseite enthaltenen Kurse/Daten nicht unbedingt in Realtime oder genau sind. Alle Daten und Kurse werden nicht notwendigerweise von Börsen, sondern von Market-Makern bereitgestellt, so dass die Kurse möglicherweise nicht genau sind und vom tatsächlichen Marktpreis abweichen können, was bedeutet, dass die Kurse indikativ und nicht für Handelszwecke geeignet sind. Fusion Media und andere Datenanbieter übernehmen daher keine Verantwortung für etwaige Handelsverluste, die Ihnen durch die Verwendung dieser Daten entstehen könnten.
Es ist verboten, die auf dieser Website enthaltenen Daten ohne die vorherige schriftliche Zustimmung von Fusion Media und/oder des Datenanbieters zu verwenden, zu speichern, zu reproduzieren, anzuzeigen, zu ändern, zu übertragen oder zu verteilen. Alle Rechte am geistigen Eigentum sind den Anbietern und/oder der Börse vorbehalten, die auf dieser Website enthaltenen Daten bereitstellen.
Fusion Media kann von den Werbetreibenden, die sich auf der Website befinden, anhand Ihrer Interaktion mit den Werbeanzeigen oder Werbetreibenden vergütet werden.

Abmelden
Sind Sie sicher, dass Sie sich abmelden möchten?
NeinJa
AbbrechenJa
Veränderung wird gespeichert